Kein Blubb mehr von der AGR

  • ähm... was soll das eigentlich bringen? mehr leistung? besseres ansprechen? Welche nachteile hat das, außer der schlechteren Abgaswerte?
    MFG
    Max
    EDIT: achso: gibts dafür nen Tutorial? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • Geil .Ich glaub ich muss demnächst mal wieder zu einem Treffen fahren wo jemand VAG Com hat.


    Ich hab übrigens keinen Pumpe Düse 8)


    Zitat

    Wem die Stilllegung zu radikal ist, kann die AGR-Rate auch per VAGCOM reduzieren:

    :))

  • @M-A-X:


    Nachteile neben der Verschiebung der Abgasemissionen - ein Schadstoff wird mehr, andere dafür weniger :


    Betriebserlaubnis erlischt
    Anzeige wegen Steuerhinterziehung, Zwangsstilllegung möglich
    langsamere Erwärmung v.a. im Winter
    etwas lauteres Motorgeräusch
    Luftfilter verschmutzt schneller


    Hier http://home.t-online.de/home/520018906474/agr.jpg gab es von Chris ein Bild zum Ausbau der AGR bei einem PD ARL. Die roten Punkte zeigen die zu lösenden Schrauben an.


    Das Metallplättchen schneidest Du passend zurecht und legst es mit in den Flansch des Abgasrohres ein. Am besten wirst Du wahrscheinlich am unteren Flansch beikommen. Nimm kein Dosenblech, das brennt durch. Etwas dicker sollte es schon sein.

  • Ich würd das Stahlplättchen mit in die obere Dichtung packen. Da oben ist es nicht mehr ganz so heiss und ausserdem kannst du das da im ausgebauten Zustand wunderbar dazwischen packen.


    Im eingebauten Zustand wird das dazwischen legen eine blöde fummelei, wenn dir dann noch was runterfällt und die Schraube nicht ganz bis auf den Boden fällt, dann Prost Mahlzeit :D8)


    Gruß,


    Christian

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Geil .Ich glaub ich muss demnächst mal wieder zu einem Treffen fahren wo jemand VAG Com hat.


    Ich hab übrigens keinen Pumpe Düse 8)


    :))


    Hat das jemand bei seinem ALH ausprobiert?
    Meine AGR ist seit ewig repariert, jetzt hab ich sie mal testweise "derepariert" aber der Gestank beim Rausfahren aus der Garage ist echt ekelhaft. Ich werd sie also wieder reparieren.


    Hat jemand ein genaue Beschreibung wie an die Rate reduziert per VAGCom. ?(:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!