Dieselfilter Wechseln!! / Entwässern!!

  • Hi @ all!!
    hab mal ne Frage:
    an meinem TDI 1,9 Bj. 2003 ist seit kurzen ein fehler und zwar stottert er ganz kurz wenn ich im unteren Drehzahlbereich ( 1500-2000 Umdrehungen) meistens im 2. gang konstant ne Geschw. halte und dann sachte beschleinige ( kurzes ruckeln) dannach zieht er auber hoch.
    ein Kumpel meinte das vieleicht der Dieselfilter zu wäre. wie wechsel ich den? kann man das selber machen oder muß ich zum freundlichen?
    er sagte auch was von D. Filter entwässern. wie geht das? was kostet mich der Spaß und mußß ich nicht hinterher die Spritleitung entlüften?
    bin über jeden Tipp dankbar!!
    LG Sacke :thumbup:


    Leben und Leben lassen!!

  • Entwässern = Unten drunter Schraube öffnen (Plaste) und laufen lassen.
    Neu = alten raus, neuen rein. Neuen ggf mit frischem Diesel vorfüllen. Leiern bis anspringt und fertig.

  • Achtung!!!


    Wenn du einen PumpeDüse hast, dann ist es empfehlenswert beim Filterwechsel den neuen Filter mit Diesel zu füllen.
    Die Verdichterpumpe sollte beim PD nicht unbedingt trocken laufen. Auch wenn es nur kurz ist!!!


    Ich würde dir epfehlen wenn da Feuchtigkeit im Filter ist, diesen einfach zu wechseln.
    Der Kraftstoffilter kosten ca. 20- 25 Euronen :D
    Und den Wechsel bekommt jeder hin :thumbup:

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!