beide Scheibenwischer defekt (vorn + hinten) + Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • beide Scheibenwischer defekt (vorn + hinten) + Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

      Guten Abend,

      ich bin neu in dem Forum und hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
      Ich habe folgendes Problem:

      zuerst ging mein hinterer scheibenwischer nicht, hab ich sicherungen geprüft (war alles i.O. geht trotzdem nicht) vllt 5 minuten später ging dann der vordere auch nicht mehr...durch einen zufall hab ich gemerkt wenn ich mein kofferaum auf mach bewegt sich mein hinterer scheibenwischer n stück und jetz geht nichtmal mehr der kofferraum auf, es kommt ein klick geräusch wenn ich ihn versuche zu öffnen, aber das schloss entriegelt irgendwie nicht

      hab einen Golf V 1k BJ: 2004
      so gut wie alles standard, bisher nur Scheinwerfer nachgerüstet + Innenraumbeleuchtung mit blauen LEDs getauscht

      Falls ihr noch angaben braucht, meldet euch, fehlerauslesen etc. kp wie des geht und gerät dazu nicht vorhanden, leider =(

      Ich hoff ihr könnt mir helfen.

      MfG

    • Hey,

      was für Scheinwerfer hast du nachgerüstet?

      Ich seh grade mal in den Schaltplan und guck, was ich machen kann.

      Viele Grüße,
      Oliver


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Ich würde auf einen Kabelbruch tippen. Schieb mal die Gummihüllen zwischen Karosserie und Heckklappe weg und schau dir die kabel an. Vllt ist da eins oder mehrere kaputt

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • Wenn du die Kofferraumklappe öffnest siehst du oben so nen schwarzen "schlauch" das ist die gummihülle. Zieh die einfach ab und schau dir die Kabel an vllt findest du ja da den Fehler

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • probier mal beide xD ka welche seite

      ne kaputtmachen kannst da nix ist normal das die total fest drin sind

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • K3ver schrieb:

      oben rechts und links? kann man die einfach abmachen? sin relativ fest drin O.ô nich dass ich was kaputt mach^^

      Frag mich gerade wie du das überprüfen willst wenn du den Kofferraum nicht mehr aufbekommst 8|
    • mein kumpel schaut sichs morgen mal an^^
      btw, mein rückfahrlicht geht auch nicht...
      ohne scheibenwischer beim regen fahren is schlimm :D

    • vielen dank für die schnelle hilfe,
      war wirklich nen kabelbruch hinten wo tommyvw gesagt hatte, alles repariert, funktioniert wieder einwandfrei =)