Inspektion Leuchte zurücksetzen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Inspektion Leuchte zurücksetzen

      Hallo,bei mir im Cockpit leuchtet das Inspektion Zeichen,die ich jetzt vorgenommen haben,nur haben die in der Werkstatt vergessen das zurück zu setzen.
      Kann man das vielleicht selber machen,wenn ja wie.
      Bitte um Antwort!!!
      Gruß
      Tommy

    • Hey,

      also wenn es die "Werkstatt" vergessen hat, einfach hinfahren und nachholen lassen. Ist ja kein Akt.

      Viele Grüße,
      Oliver


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • cube11 schrieb:

      ohne geeigneter Software und Laptop wird das wohl schwierig.

      Gruß

      Quatsch, steht sogar im Bord Handbuch wie es geht. Allerdings wird das Wartungsintervall dann auf einen festen Wert gesetzt (ich meine 15.000km) und nicht mehr über den Longlife Kram berechnet.

      Zuerst Zündung an, den Knopf des Tageskilometerzählers gedrückt halten, Zündung aus.
      Zündung wieder an und Taste loslassen. Dann erscheint im Display "Service Jetzt".
      Wenn man nun an dem Knopf für die Uhrzeit dreht, (nach links oder rechts ausprobieren) ist der Service (und das lästige Piepsen) zurückgestellt

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • hi,

      das funktioniert meines Wissens aber nur bei älteren Modellen?
      Habs bei mir schon mal getestet, hat aber leider nicht funktioniert... X/