franzlll`s 5er United

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • franzlll`s 5er United

      Hey Leute,

      Ich bin relativ neu hier, hab schon viel still mitgelesen und möchte mich jetzt auch einmal vorstellen.

      Mein Name ist Franz, bin 20 Jahre alt, komme aus Berlin und bin Student.

      Zu meinem Golf:
      Es ist ein Golf V United mit EZ. 17.12.2007. Ich hab Ihn vor ca. nem Monat mit ungefähr 47000 Km gekauft.

      Ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden und freu mich schon nen bissel was dran zu machen.

      Zur Ausstattung:
      1.4 80Ps
      Climatic
      Tempomat
      Sitzheizung
      Regensensor
      Mufu
      MFA+
      etc.

      Bis jetzt ist leider noch nicht wirklich was gemacht worden. Hab nur mein altes Alpine CDE 9881Rb verbaut und schon mal auf Softtouch codieren lassen.

      Die Teile für die automatische Heckklappe werden am Montag bestellt.

      Als erstes muss auf jeden fall die Badewanne gegen nen neues Heck getauscht werden und evtl. bisschen Tiefer :)
      Außerdem wird wohl das Haussystem von Frank Miketta einziehen und natürlich noch nen paar schöne Felgen.

      Im moment hab ich die "tollen" Winterschlappen mit Radkappen drauf. Meine 17" liegen noch bei VW und können hoffentlich ganz bald
      montiert werden.

      Und hier noch ein paar Bilder:











      Ich würde mich sehr über ein Paar Meinungen bzw. Tipps freuen

      Gruß Franz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Miniaturbilder eingefügt

    • Moin,

      Die Basis ist auf jedenfall keine schlechte und ich denke mit dem Soundausbau vom Frank machst du auf keinenfall was falsch.
      Weisst du schon was für ein Heck es bei dir werden soll?

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Ne noch gar nicht. Es gibt da ja schon einige. Ich find das vom Gti und vom R32 sehr schick. Ich will auf jeden fall möglichst bei Original Teilen bleiben.

    • Ja das seh ich auch so. Wie tief kann mans machen ohne, dass an Alltagstauglichkeit verloren geht?

      Hast du die Teilenummern und Preise Vom Gti Heck und Schweller?

    • franzlll schrieb:

      Ja das seh ich auch so. Wie tief kann mans machen ohne, dass an Alltagstauglichkeit verloren geht?

      Hast du die Teilenummern und Preise Vom Gti Heck und Schweller?


      Also bis etwa 320 kann man problemlos im Alltag fahren.
      Un ich würde dir immer zu nem Gewinde raten.


      Hier die TN's:

      TN - 1K4 853 859 9B9 - 4-türig (satinschwarz) links
      TN - 1K4 853 860 9B9 - 4-türig (satinschwarz) rechts

      Für die Seitenschweller gibt es doch Hateleisten:
      TN - 1K0 853 543 - Halteleiste für Seitenschweller links
      TN - 1K0 853 544 - Halteleiste für Seitenschweller rechts

      TN - 1K0 853 493 Adapter für Seitenschweller


      TN - 1K6 807 521 D 9B9 - Spoiler hinten GTI (satinschwarz)
      TN - 1K6 807 441 B 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse GTI
      Gruß Thomas
    • sehr schöne Farbe hast du da :love:
      wird nicht lange dauern, da laufen dir bestimmt die Valeos oder die R Rückleuchten übern Weg. immer wieder schön ^^ achja, Hella Xenon-Look bestimmt auch noch :rolleyes:
      das Radio mag zwar ein gutes sein, aber ich finde es integriert sich etwas schwer in den Innenraum..

      Grüße

    • Danke danke. Ich denk auch, dass man daraus was machen kann :)

      Jetzt kommt schon die 1. Neuerung.
      Hab gerade meine FSE (Parrot MKI9100) verbaut. Das Mikro ist an den vorgesehenen Ort gewandert
      und das Display hab ich erstmal im Radioschacht gelassen, weil ich einfach nicht wusste wohin damit.
      Jetzt bleibt noch die Frage "Wohin mit dem Bedienteil?". Hat da vielleicht jemand ne Idee, wo man das
      möglichst unsichtbar anbringen kann.

      Gruß Franz

    • So, hab grad mal beim :) angerufen und die Teile für die Auto. Heckklappenöffnung bestellt.

      Ich freu mich schon wie ein kleines Kind :D

      Gruß Franz

    • Hey, ich möchte jetzt endlich mein Heck umabauen. Habt ihr ne empfehlung für mich? Ich hab keine lust mir nen neuen Auspuff zu holen, deshalb würd ich gern mal wissen, was es so an Möglichkeiten ohne Aussparung gibt.

      Gruß franz