Kotflügel/Bördelkante vor Rost schützen !?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kotflügel/Bördelkante vor Rost schützen !?!

      Hallo Leute,

      ich habe an meinen Kotflügel, um genauer zu sein auf der Bördelkante innen ein paar Lackabriebspuren vom Reifen enddeckt und würde gerne die komplette Kante innen versiegeln um eben gegen Rost vorzubeugen!

      Habt Ihr da eine Idee wie und mit was ich das am besten machen könnte?

      Danke Euch
      lg
      Mario

      :thumbup:
    • Moin

      Ich denke mal der soundstream wird das schleifen schon
      beseitigt haben;) keine lässt was absichtig schleifen!

      mhh ich würde alles bis auf die kante abkleben die stelle
      anschleifen reinigen und grundieren mit original lack lackieren
      und klalacken, auch wenn man die kante nicht sieht ist das
      der beste weg,kostet circa 30 euro;)

      Grüß alex

      Gruß Kellerwerk

    • alexrims schrieb:

      mhh ich würde alles bis auf die kante abkleben die stelle
      anschleifen reinigen und grundieren mit original lack lackieren
      und klalacken, auch wenn man die kante nicht sieht ist das
      der beste weg,kostet circa 30 euro;)


      Das is wohl die beste Methode.



      Ansonsten... solange es schleift, wird es immer blank poliert un es rostet nit. :thumbsup:
      Gruß Thomas
    • Schleif die Stellen an,grundiere sie,kleb die Kotflügel ab und sprüh 1-2 Schichten,dünn Unterbodenschutz.

      Gruß Dennis

    • Ich habe schon lange wier das Serien FW dri und fahre auf 195er Winerreifen ;)

      Im moment habe ich eben 2 Sorgenkider:

      1.) Ich habe ein loch (Schlitz) in der Radhausschale an der Bördelkante und eben die schleifpuren am Kotflügel...

      Ich möchte beides beseitigen, sprich Radhausschale irgendwie zu bekommen und Bördelkannte vor Rost schützen...

      Danke
      lg
      Mario

      :thumbup:
    • Soundstream schrieb:

      würde gerne die komplette Kante innen versiegeln um eben gegen Rost vorzubeugen!
      Kann dir die Produkte von FluidFilm empfehlen, diese werden bereits seit Jahrzehnten erfolgreich in der Schifffahrtsbranche eingesetzt.

      Mit diesem Produkt habe ich z.B. meine Motorhaube geflutet, da diese ja bekanntlich beim Golf etwas Rostanfällig sein soll.

      Gut zu verarbeiten - da aus der Dose, sehr kriech- und wiederstandsfähig.


      Unterbodenschutz auf Bitumenbasis kann ich dir nicht empfehlen, dieser wird schnell rissig, Feuchtigkeit dringt ein, und unter dem Unterbodenschutz bildet sich unbemerkt Rost. Nimm lieber ein Wachs bzw. Fett.