H&R Gewinde und neue Felgen, geht das gut?

  • Nabend,


    ich bin derzeit auf 18" und einem Weitec 50/50 Sportfahrwerk unterwegs.
    Da mir das aber schon lange zu wenig ist hab ich mir jetzt ein H&R Gewinde und die 4Motion Koppelstangen/Stabi bestellt.
    Gleichzeitig bin ich am überlegen mir gleich neue Felgen zu kaufen, natürlich 19" sollen es werden.
    Mir sind da die Audi RS4 Felgen ins Auge gefallen.


    9 x 19 ET 52
    LK 112/5


    Weiß jemand ob die Kombination ohne Probleme passt und wie tief ich damit komme?
    Für die Montage brauch ich ja dann auch noch 25er Spurplatten (Lochkreisadapter).


    Gruß Silver

  • Mit dem H&R Gewinde haste schon bei 8,5x19 probleme. Am besten sind in der Kombi 8x19 mit nem 215/35er.
    Bin an der VA mit 12mm Restgewinde und HA 0mm gefahren. VA ET26 und HA ET17. Vorne musste ich die Distanzen fahren da sonst die Felge am Verstelring geschliffen hätte.
    Vorne Kanten legen und Radhausschalen bearbeiten/entfernen ist natürlich nen muss bei der Einstellung :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Na klasse, das wollt ich nicht hören.
    Hast du mal ein Bild davon?


    So viele 8x19 Alus mit 100/5 gibt es garnicht.



    Wie sieht es bei 18" aus? Hab ich da das gleich Problem mit der Breite?
    Kommt man mit einer 7,5x18 noch tiefer?
    Hab eben den Hölzel RS4 Nachbau gesehen, die wären in 8x19, das müsste ja dann passen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Silver-Surfer ()

  • Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Die gibt es glaube ich in 2 Varianten, mit 35 oder 45.

  • Wie gesagt..kannst dich ja einigermaßen an den ET's orientieren die ich gefahren bin. Hinten war des jedoch ganz schön eng - nur so zur Info. Eine Garantie das es bei deinem genauso passt kann ich dir leider nicht geben ;)
    Oft genug schon gehört das auch der Riefen einiges ausmacht. Ich selbst bin den Dunlop SP Sport Maxx gefahren.
    Wenn es die möglichkeit gibt würde ich evtl sogar versuchen Vorne die 8x19 und hinten eine 9x19 zu fahren ;) Obs die Kombi so gibt und mit Gutachten weiß ich leider net.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Würde wahrscheinlich die ET35 nehmen und jeweils vorne 8mm und hinten 15mm Distanzen fahren.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Servus!


    Also bei 8x19 ET35 mit 215/35 hast du keine Probleme. Ich selber fahre auch 8x19 aber in ET32 vorne keine Platten, hinten je Seite 15mm und ich hab nichts bearbeiten müssen.


    Mach es so wie Danny es gesagt hat mit der ET35 Felge!


    Gruß


    mike

  • Im Gutachten der RS4 Nachbauten stehen leider nur 225er Reifen....ich hab jetzt nicht so den Durchblick, kann man auch nen 215 drauf ziehen?

  • Hey,


    wenn nur die 225er drin stehen, dann ist es besser, diese auch draufzumachen.
    Die Felge ist halt nur mit dem Reifen geprüft worden.


    Viele Grüße,
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Dann auch nen 225er Reifen.
    Ansonsten nur per Einzelabnahme möglich.


    Also lieber nen schmalen 225er Reifen.

    Gruß Thomas

  • hä? 215 ist doch der schmalere? ?(
    Gibt es bei 225 Reifen auch nochmal unterschiede?

  • Es gibe halt Unterschiede bei den Reifen.
    Je nach Hersteller ziehen die sich mehr oder weniger und sind somit etwas breiter oder schmaler.

    Gruß Thomas

  • hä? 215 ist doch der schmalere? ?(
    Gibt es bei 225 Reifen auch nochmal unterschiede?


    gibt kleine unterschiede in der breite der jeweiligen reifen ;)

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!