Keilrippenriemen Quietscht und nervt!

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keilrippenriemen Quietscht und nervt!

      Hallo!

      Ich habe ein Problem (Golf 4, MJ 2001, 115PS PD, AJM Motor) Wenn der Motor kalt ist dann Quitscht es immer im Motorraum, ist schon seit mindestem 2 Jahren so. Ich hab anfangs mal den Keilrippenriemen ern. dann war ein wenig ruhe. Nach 2 Monaten ist das Geräusch aber wieder gekommen. Bin dann zu VW die meinten entweder noch der Freilauf der Lichtmaschiene oder der Riemenspanner. Die haben mir dann den Freilauf der Lichtmaschiene ern. Dannach war wieder ruhe, aber nicht lange. Ich hab dann auf eigene Faust noch den Riemenspanner ern. aber dass hat gar nichts geholfen.

      Was kann den sonst noch so quietschen. Ob die Klima an oder aus ist spielt keine Rolle. Wenn der Motor warm wird wird das Geräusch viel schwächer ist aber dennoch noch zu hören wenn man es weiss.
      Könntet ihr mir evt. sagen was noch in frage kommen könnte?

      Ich hab auch ein Video gemacht wo das quietschen zu hören ist: youtube.com/watch?v=T6Y342eL2_M

      Für Tipps bin ich dankbar


      mfg Daniel

      VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich

      einfach eine PN an MICH