19" Felgen für den .:R

  • ...kannst du lesen ?? :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ja da gibt es ja verschiedene..und es wird auch noch andere gute geben denke ich..das teure ist meiner erfahrung nach nicht immer auch gleich das beste..

  • Es hängt halt auch viel vom persönlichen Geschmack und den eigenen Fahrtstrecken ab. Hier im Norden sind mir die Regeneingenschaften auch beim Sommerreifen wichtig. ;)


    Ich schwanke noch zwischen Bridgestone Potenza S001 und Vredestein Ultrac Sessanta. Der bei Kauf günstigere wird wahrscheinlich den Zuschlag bekommen.

  • ja..weil ich meine ich fahre damit ja keine rennen :D klar ist das der einzige kontakt der straße, aber ich glaub nich das etwas billigere das nicht ähnlich gut hinbekommen..?!

  • Sicherlich ist der Teuerste nicht immer der Beste. An sicherheitsrelevanten Teile sollte man halt schauen, dass man günstig einkauft, aber nicht am falschen Ende spart. Vorallem bei Geschwindigkeiten über 200km/h!


    Mir fällt aber immer ofter auf, dass teure Felge gekauft werden und die Reifen sind dann von Pingpong-Sowieso. EUR 140,- - 160,- wird sicherlich die untere Range sein, für einen vernünftigen Reifen in den o.g. Dimensionen.


    Wenn Dir die bisherigen Reifen zu teuer sind, könntest Du Dir den Falken 452 mal anschauen...

  • ..also wenn man schon nen R32 fährt und über neue Felgen+Reifen nachdenkt dann kaufe ich doch nicht das erstbeste , sondern dem Fahrzeug angemessen, eine qualitiv gute Felge und einen noch besseren Reifen ! Aber gut muß ja nicht jeder so sehen. Ich denke, ich habe in diesen Beitrag auch alles gesagt. Du wirst das schon machen. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • also ich bin davor schon mal eine keskin felge gefahren..da war alles tip top..ich brauch keine felgen für 3000 euro oder so..bisschen übertrieben aus meiner sicht...und wann kann man heutzutage schon oft schnell fahren..das ich den ausfahre is selten..bei regen würde ich es eh nie machen..von daher

  • ok dann werden es wol aufjedenfall 225er


    nur welche ist noch die frage


    Wie schon mehrfach geschrieben, kommt es ein wenig auf dein Fahrprofil an.
    Bei sportlicher Fahrweise würde ich dir den Conti SP5P empfehlen.
    Mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis wäre der Hankook S1 Evo zu nennen.



    Am besten dazu mal beim AlexFFM anfragen.

    Gruß Thomas

  • Ich werfe mal den Dunlop SportMaxx in die Runde, wenns sportlich sein soll, dann ist das ein Top Reifen, ein Bekannter mit seinem R32 Turbo fährt sie auf 18" OZ Ultraleggera und ist sehr zufrieden, auch bei 300km/h ist alles im grünen Bereich. Preislich liegt der Dunlop zwar oberhalb von Hankook und co. mir wäre er das aber Wert. Wie C0ugar schon schreibt der Conti ist auch ein Top Reifen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • sehr gute diskusion und anregungen ;) da mein .:R diesjahr auch neue sommerfelgen bekommen soll passt das hier sehr gut muss einfach mitlesen ;) von farbe ist er ja der gleich wie TOB1 seiner nur 2 türen weniger ...hab allerdings schon eine engere auswahl und zwar die bbs ch

  • ja immer schön mit einschalten :)


    und welche reifen willst du nehmen?


    finde die ja auch schön..aber die seh ich hier bei mir einfach zu oft leider

  • Birdy
    Du Held mach was anderes da drauf die CH fährt auch fast jeder... Bissel Mut zur Lücke :rolleyes: :)


    tob1
    Reifen ist meine Empfehlung absolut der SportMaxx aber auch andere wie der Conti SP5 sind top.
    Sehe das genau so wie du das man keine 3000-5000€ ausgeben sollte für Felgen. Es gibt auch günstige Felgen die gut aussehen. Nochdazu sind die nicht viel schlechter sonst hätten sie schließlich keine deutsche Zulassung :whistling: :rolleyes:

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • hat jemand erfahrungen mit den hankook s1 evo?

  • hat jemand erfahrungen mit den hankook s1 evo?


    Der Hankook is auch gut, hatte ich doch schon geschrieben.
    Besonders auf das Preis-Leistungsverhältnis gesehen. Jedoch is der mit der Zeit immer teurer geworden.
    Das macht fast keinen Unterschied mehr zu nem Conti oder Dunlop.

    Gruß Thomas

  • um nochmal auf die keskin kt12 zu kommen...


    gibts dir nur in 8x und nich in 8,5 ?


    und wenn ich mir den lochkreis ansehe, gibts da überhaupt noch ne abdeckung? weil das keskin zeichen ist ja schon in der mitte zu sehen?!


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!