Hochglanzverdichten oder Hochglanzpolieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hochglanzverdichten oder Hochglanzpolieren?

      hey,

      hab mal eine frage, also ich würd meine felgen iwie gerne verdichten/polieren lassen - da ich finde das das mit der jetta front gut harmonieren würde.

      fahre das auto aber täglich, was wäre also besser verdichten oder polieren?
      gibt es preislich unterschiede?

      wär nett wenn mir jemand helfen könnte, und vll seine erfahrungen oder vor/nachteile posten würde :thumbup:

      gruß

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • verdichten ist vom glanzgrad her schöner und ist etwas pflegeleichter als polierte felgen (so lange sie nicht speziell zusätzlich versiegelt werden).
      preise findest du im netz... geht meist bei ca 140€ / felge los je nach größe aber unterschiedlich.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • ...polierte Felgen sind nicht für den Alltag geeignet! Da ja das Material keine Schutzschicht sprich Klarlack mehr hat, läßt der Glanz auch schnell nach und man muß immer wieder nachpolieren. Wenn du also kein Putzfetischist bist würde ich die Felgen eher verdichten lassen. Aber auch hier ist Pflege angesagt und auch bei dem Verfahren läßt der Glanzgrad mit der Zeit nach. Ich stehe überhaupt nicht mehr auf Blink,Blink- Felgen. Schaue dich mal nach kugelpolierten Felgen um.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Grade wenn du das Auto täglich bewegst würde ich dir höchstens zu verdichteten Felgen raten.
      Un selbst da solltest du öfters nach längeren Fahrten den Bremsstaub abwischen.

      Wenn die einmal gut verdichtet worden sind, kann man die zu jeder Saison schö un schnell nachverdichten.
      Preislich tut sich da nit viel im Vergleich zu Polieren.

      Fängt jeweils so bei 140,- an je nach Aufwand un Größe.

      Gruß Thomas