Clips von Heckstoßstange. Trick?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Clips von Heckstoßstange. Trick?

      Hi,

      hab mir eine Heckschürze vom R gekauft,
      leider bekomm ich die Clips von der Badewanne und dem oberen teil nicht ab (Fragt nicht, kA was ich falsch mach).
      Gibts da ein Trick oder eine bestimmte vorgehensweiße?
      Weil ich bekomm die Dinger definitiv nicht raus :P

      lg

    • Also ich hab damals den oberen Teil am Auto gelassen, dann konnte man den unteren Teil besser anpacken und anziehen...Geht aber wirklich verdammt hart.

      Die .:R Stossi flutscht auch nicht rein, da dann am besten Vaseline oder sowas nehmen.

    • hi, versuch vllt mal, von innen die clipse mit nem schraubenzieher mit nach aussen zu drücken (wenn du drankommst) oder wenn dir jemand helfen kann dann vllt mal zu zweit versuchen,...werde mein heck erst demnächst wechseln,...deswegen kann ich auch nichts genaueres sagen!!

      Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

    • chrischan schrieb:

      hi,

      sprüh das ganze mit WD40 ein und am besten ist es, wenn du das heck (oben+unten) abbaust.

      dann kannst du es mit einem schraubendreher versuchen ;)

      mfg.

      so wirds gemacht!
      nimm die ganze stoßstange hinten ab und trenne sie dann erst.
      ist viel einfach und wenn du gut schmierst flutschen die clips viel leichter raus :thumbup:
      schönes arbeiten :D
    • Hi ;D

      mich wunderts echt das nur produktive Antworten kamen :D
      hatte mich schon ein gestellt wie z.B. "Omg einfach ausclippsen" oder so xDDD
      Danke ;)

      Heck ist bereits abgebaut :D muss jetz tnur gucken damit die kacke da raus geht :).

      Ich geb euch bescheid wenns geklappt hat :D

    • Mhhh auch der Versuch scheitert :/.
      Aber so schlau wie ich auch bin *lach* kann die Stoßstange einfach mit abgeben.
      dann kann er die ja auseinander fuscheln :D

      Danke nochma an euch :)

    • Is ja immer schwer sowas aus der ferne zu beschreiben, aber da brauchst du schon wirklich einiges an Kraft dass die Clips rausgehen, eingefettet bzw gesprüht hast du sie??
      Da hatte sicher jeder beim erstem mal Angst davor dass ein Clip bricht, aber des passiert wirklich nicht so schnell;)
      Nur Mut :D

    • Jap hab bereits WD40 benutzt.
      Der erste Clip ganz an der Seite (isn schwarzer) ist ma brutalst fest. kann den ja netmal bewegen XD
      Hatte es eben nochmal versucht :P

    • Glaubs mir XD was ich da schon dran gehebelt hab,
      hab wirklich jede größe an Schlitzschraubenzieher benutzt den ich in die hand bekam :P
      trotzdem kein erfolg. Echt hartnäckig :P das Teil.