FSE Mikro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Moinsen

      Dank Ebay bin ich jetzt stolzer Besitzer einer FSE und wollte euch jetzt mal fragen wo wohl der beste Ort für das externe Mikro ist. Ich habe mir im Moment den Platz hinter den mittleren Lüftungsdüsen, quasi linke Seite oben links vor der Torx Schraubenausbuchtung ausgesucht. Oder gibts noch eine bessere Möglichkeit wo man das Mikro verstecken kann?

      Gruss
      Conz

    • Am besten is eigentlich der Platz am Dachhimmel bei den Schaltern geeignet, is aber umständlich zu verlegen. Alternativ kannst Du das Mikro auch oben an der A-Säule befestigen, aber bei offenem Fenster is man dann etwas schlecht zu verstehen. Das Armaturenbrett is auch nicht so optimal, da dass Mikro zB. vom Lenkrad gestört werden kann....

    • Hi Conz!

      Ich habe mein Mikro ob an der A Säule montiert, wo das Plastik aufhört. Mein alter Herr hat sein Mikro auf der Lenkradsäule montiert. Selbst wenn ich während einem Gespräch nach rechts schaue, kann mich der andere noch ohne große Probleme verstehen.

      Wenn ich dich richtig verstehe, willst du das Mikro in die Lüftungsdüse einbauen, oder ?! Wenn ja dann würde ich mir das nochmal überlegen, weil wenn die Klima/Lüftung läuft, dann hört der andere vielleicht mehr Windgeräusche als dich selbst. Am besten das Mikro provisorisch befestigen und test, wo der beste Einbauplatz ist.

      cya

      Kuckuck

      Gruß Michael

    • Nun, ich wollte mir mit Kabel verlegen möglichst wenig Arbeit machen, da ich diese Art von Arbeit hasse. Basteln und so kein Problem, aber Kabel verlegen...uah!

      Ich werde mir gleich nochmal den Platz oben an der A Säule anschauen, vielleicht kann ich das mit mir ja auch noch vereinbaren :D

      Besten Dank für die Vorschläge!
      Conz

    • Hab es an der linken A-Säule in der Ecke der Windschutzscheibe, bei schneller Fahrt schlechte Qualität aufgrund der Luftverwirbelungen.

      Etwas weiter nach innen ist die Sprachqualität super, allerdings ist der ideale Einbauort wohl bei den Innenleuchten, muss nur ein ziemlich langes Kabel am Mikro haben, um da hinzukommen!

      Alternativ kannst Du es auch auf Höhe des Fahrerhaltegriffes (einige haben, wie ich, noch kein Brillenfach), dort ist die Qualität noch besser, da näher am Kopf.

    • hab mein Micro auch in der A-Säule und bin absoult zufrieden ! Ist halt auch ganz einfach zu verlegen, da an der Säule ja so ne Überlappung ist - da kann man das Kabel einfach dahinterstecken, ohne noch irgendwie zu befestigen. (wenn Du es vor Dir siehst, weisst Du was ich meine!)

      Viel Spass !

    • Bei mir ist es auch an den Knöpfen fürs Schiebedach usw., hat eine gute Qualität.

      Mein Vater hats in seinem A4 an der linken A-Säule, auch nicht schlecht.

      Wie kann ich eigentlich meinen Gesprächspartner über die Lautsprecher laufen lassen und nicht über den kleinen Zusatzlautsprecher, der is mir viel zu leise!

    • Ich bin mir nicht sicher, aber kann man nicht einfach die Kabel, die zum Zusatzlautsprecher gehen an die originalen Lautsprecher durchschleifen? Müsste doch gehen und dann das Signal ans Mute beim Radio, das MuteSignal hat doch jede (halbwegs gute) FSE.

      Meine FSE hat einen DIN- Adapter, der alle Kabel durchschleift und beim Gespräch die Lautsprecher abschaltet, bzw. das Gespräch aufschaltet. Ist super, hat nur den Nachteil dass jetzt ca. 30cm Kabel (alle der am DIN vorhandenen!) mehr hinters Radio passen müssen, oder in die Seiten gequetscht werden. Das schöne dabei ist, dass die Macher da mitgedacht haben und as Dauerplus und Zündplus mit Quetschsteckern versehen haben, somit kann man das je nach Radio eben umstecken.

    • also ich denke auch das auf der lanksäule ein optimaler platz für so ein mikro ist!
      meine schwester hat das auch da und ich kann die immer gut verstehen!

    • Ich würd's auch in die Innenleuchte am Dachhimmel verbannen. Dafür sind doch die Gitter da habt ihr geschrieben. Vorausgesetzt das Mic passt auch wirklich dahinter.

    • hinter dem Lenkrad

      Ich hab mein Mirko hinter dem Lenkrad. Also vor dem Tacho. Bisher hat sich noch keiner beklagt auch wenn der Beifahrer mitspricht. War sehr einfach zum Verlegen.