Wachs oder so, dass keine weißen Rückstände hinterlässt

  • Da ich auf meiner Motorhaube den ein oder anderen kleinen Steinschlag habe, stelle ich nach dem Wachsen immer wieder fest, dass sich weiße Rückstände in den Löchern befindet. Manchmal fallen diese auch erst nach ein paar Tagen auf, wenn diese richtig durchgetrocknet sind. Auch nach dem Waschen bleiben diese Stellen weiß.


    Daher würde ich gerne wissen, ob es ein Wachs oder eine nachträgliche Politur oder sowas gibt, dass diese Rückstände verhindert oder ablöst ohne die Wachschicht wieder abzutragen?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Hi,
    Frag doch mal "Pesch Fahrzeugpflege"


    Gruß
    Alex

    Gruß
    Alex


  • Hallo,
    diese Rückstände kannst du eigentlich nur vermeiden, wenn Du die Steinschläge vor dem Waxauftragen mit Tupflack auslegst. Entweder mit entsprechend feinen Pinseln(z.b. 4x0) oder zur Not mit nem Zahnstocher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!