Brauche nur noch stoff und tipps zum befestigen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche nur noch stoff und tipps zum befestigen!

      hi!

      mein hifiausbau ist soweit fertig, nur fehlt mir nun zum weitermachen der passende stoff, ich habe lange hin- und hergerätselt, was ich mache, ob kunstleder oder doch lieber stoff, welche farbe und art usw...

      leder haben wir beim kumpel verbaut und ist mir leder nicht robust und unempfindlich genug und genau aus diesem grund, wird der ausbau wahrscheinlich in original vw-grau-schwarz werden oder in schwarz.

      nun meine frage, würdet ihr ehr stoff in kofferaumart, also gröber, oder ehr den feinen schwarzen der hutablage zum beziehen verwenden?
      dann schließen sich für mich gleich noch weitere fragen ab, 1. wie mache ich den am besten fest? sprühkleber und an den kanten tackern??? unter den stoff noch eine schicht von diesem aufgeschäumten kunststoff, was man unter laminat als trittdämmung macht, oder direkt aufs holz? 2. wo bekomme ich das zeug am günstigsten her????

      bilder folgen demnächst, wird sich von den bisherigen hier geposteten ausbauten ziemlich unterscheiden, wartet einfach ab und helft mir bei den fragen, desto fr+her gibts nämlich pics :D

    • also bei meienr ersten version habe ich selbstklebenden filz genommen, das geht damit super, vor allem, weil du nach dem kleben die kanten noch etwas aneinander schieben kannst, so dass man keine lücke sieht. ist allerdings auch relativ teuer ( kunstleder ist billiger ) und sieht irgendwie so, naja, "standart" aus.

      habe mich jetzt dafür entschieden den kofferraum komplett in weißem leder zu beziehen, dann ein paar sachen vergolden und fertich ist die sache.

      ich an deiner stelle würde kunstleder nehmen, ist aber relativ schwer zu verarbeiten, gerade bei vielen kanten etc, weshalb ich mein gehäuse auch beziehen lassen werde, rest mach ich dann selber.

      nimm dafür auf keinen fall irgendeinen pattex oder uhu, sondern lass dir von nem sattler was geben.

      ach ja, da bekommste das ganze zeugs übrigens auch her, wenn du net und freundlich bist auch zu ganz guten konditionen ;)


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Original von Planett
      :(


      Dann will ich mal nicht so sein. :D
      Ist halt ein wenig schwer, weil ich Deinen Ausbau nicht kenne.

      Bei einem Ausbau wie meinem würde ich die Farbe nehmen die auch die Originalbodenmatte und die Seitenwände haben.
      Bei einer GFK-Landschaft schönes Leder.

      Festmachen kannst das mit Sprühkleber (sehr gut z.B. von Würth), beide Flächen einsprüen, ablüften lassen, beziehen und wenn nötig noch ein wenig tackern.
    • also vom unsprünglichen kofferraumstoff wird man nichts mehr sehen!
      Wird alles vom aubau "verdeckt" :D

    • Original von Planett
      also vom unsprünglichen kofferraumstoff wird man nichts mehr sehen!
      Wird alles vom aubau "verdeckt" :D


      Wie gesagt, GFK Landschaft Leder.
      Das hier ist z.B. mit normalem Stoff, sieht auch sehr gut aus.


    • besonders wenn du nen einbau hast der offensichtlich nicht sichtbar ist wäre für mich die einzige lösung der original graue VW stoff, das ganze mit sprühkleber und notfalls tackern festmachen und fertig is.

    • also, ich war eben malö unterwegs in teppich märkten und sowas wie den vw-stoff gabs nirgends, nichtmal flieszeugs :rolleyes:
      der ausbau ist nicht so sehr auf optik ausgelegt, da ich den kofferraum oft genug nutzen muss und er altagstauglich sein muss.

      könnt ihr mir sagen, wo man sonen vw-stoff herbekommt, muss nicht unbedingt gleiche farbe sein, da eh alles bezogen wird, nur die art sollte halt so sein. wie heißt dieser stoffart?

      links wären supi :))

    • so war<heute etwas unterwges und habe das originbale nadelvlies oder wie man das nennt gefunden, allerdings ist das 0,5cm dick und ziemlich starr. dann hab ich mir bezugstoff zeigen lassem., dieser war aber immer noch 2-3mm dick. ist das normal dass der stoff so dick ist???

    • Also mein Filz is so 1,5 mm dick.
      Zum kleben hab ich Ceresit-Teppichkleber genommen dauert zwar ein bisschen eh der trocknet aber wenn er trocken ist hält alles bombenfest.
      Die Ecken hab ich erstmal getackert die Tacker kannst du ja wieder rausziehen, wenn der Kleber trocken ist sieht man auch keine Löcher mehr.

    • *hehe* wenn du's ganz original haben willst, musste ma wen von VW anhauen ob du nicht stoffreste vom werk bekommen kannst... die ham da ne riesenhalle wo nur stoffe drin gelagert sind und da sollte ja auch deiner bei sein... und die stoffreste sind meistens so groß, dass sie für nen kofferraum locker reichen sollten :)
      da bekommen wir aufm flugplatz z.B. immer den stoff her, wenn wir welchen brauchen :)

    • na dann besorg mal welchen :D

      ps: heute dgh gamsen?

    • kommen wir auch nur über wen dran der da kontakte hätte :)
      aber warst schon bei acr in wob? die hatten zumindest den orignalbezugsstoff (bzw. den farbton) für nen lupo... war zwar grau, aber hey... :)

      nöö, nix gamsen, trag nen augenverband, von daher ist das sicherlich nicht so der hit... :(:rolleyes: