Fahrzeugpflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrzeugpflege

      Hallo was sind die besten Pflegeprodukte für einen Schwarz-Metalik Lack.

      1. Shampoo

      2. Lackreinigung

      3. Wax

      Mein Lack ist ca 6 Monate alt und 4000 km gelaufen .

      Ich habe das NXT Tech-Wax 2.0 von Mequiars kann ich das nehmen ??? ansonsten noch quick-detailer!!!
      Die Frage ist welches Shampoo verträgt sich mit der Versiegelung dann???

      Danke schonmal im vorraus :thumbsup:

    • also das techwax kannst du verwenden.
      den detailer könntest du noch mit der knete erweitern um festsitzendere verschmutzungen effektiver entfernen zu können.

      Waschen würde ich dann zum NXT Car wash oder noch besser gleich zum Ultimate Wash&Wax greifen. Verträgt sich beides sehr gut mit dem NXT Tech wax.

      Was Dir ansonsten fehlt wäre noch ne Politur. Da empfehle ich bei so neuwertigen Lacken gern das SwirlX, entfernt leichte Wirbelkratzer schnell und leicht. Wenns etwas härter sein soll greifst Du besser zum Scratch X 2.0 dann.

      Alle Artikel sind bei mir verfügbar. (Siehe onlineshop)
      Schöne Grüße