Heckschürze mit Auspuffaussparung, ESD-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckschürze mit Auspuffaussparung, ESD-Problem

      Hey leute

      ich will mir im Frühjahr eine Heckschürze mit Auspuffaussparung kaufen, ich habe eine 105 psigen TDI, der den Auspuff nach unten gebogen hat.
      meine Frage gibt es einen Adapter oder eine Blende, welche ohne große Umbauarbeiten den Auspuff sichtbar macht?

      könntet ihr mir eventuell links postet wenn ihr soetwas gefunden habt??

      viele dank für eure hilfe!

      mfg

    • Hi,

      Du musst hier mal in der Suchfunktion ein bisschen Zeit investieren, in dem Thread, wo man seine Heckschürzen vorstellen kann, wirst du auch ein bisschen was finden.
      Es gibt ein paar Möglichkeiten. Du kannst dir, wie manch einer hier, nen GTI-ESD druntermachen, wirst dafür aber bestimmt keine Zulassung bekommen.
      Andere Möglichkeit wäre nur die Endrohre vom GTI anschweißen.
      Es gibt noch eine original Votex-Blende für den 1.9 TDI, das wäre wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit für dich, liegt allerdings leider preislich bei ungefähr 150€ (Für so ein Stück Metall).
      IMHO eine saubere Lösung wäre der ESD vom Audi A3 1.9 TDI, der die gebogenen Endrohre hat, die man allerdings durch die Aussparung sehen kann (werde ich bald bei mir verwenden).
      Wirf zu den genannten Stichworten einfach mal Google oder die SuFu an, eigentlich wurde alles schonmal irgendwie irgendwo besprochen ;). Soll dich natürlich nicht hindern, auch konkretere Fragen hier zu posten...

      Gruß
      Mirko ;)

      Gruß Mirko

    • Ich hab an meinm 1,9TDI auch die Votex Auspuffblende dran. Und ich finde es sieht super aus und passt perfekt ans heck.

      Wenn jmd interesse hat, ich hätte da noch eine da. Noch nicht benutzt und mit Einbauanleutung und ABE.

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI