Hilfe beim Verkaufspreis meines Golf V 1,4

  • Hallo Leute,


    im Mai 2010 war ich froh endlich einen Golf V gefunden zu haben.
    Da ich jetzt aber durch die Arbeit deutlich mehr Kilometer fahre als erwartet, bin ich momentan auf der Suche nach einem Golf mit Dieselmotor und mehr Ausstattung.


    Ich wäre Euch daher echt dankbar, wenn Ihr mir eine ungefähre Einschätzung zu einem real zu erzielenden Verkaufspreis geben könntet :)


    Hier die Fahrzeugdaten:


    Golf V Trendline
    - 1,4l 75PS
    - 3 Türer
    - Blackmagicperleffekt
    - EZ 06/2005
    - 67.600km
    - Radio RCD300
    - Climatic
    - 4x Stahlfelge auf guten SR


    * Im Auto wurde nicht geraucht und er steht schön in der Garage.
    * Der Lack ist noch sehr gepflegt und wird nur von Hand gewaschen.
    * Macken/Negatives:
    > kaum erkennbare Beule an der Beifahrertür zw. Griff und Leiste
    > am Lichtschalter und an den eFH ist ein wenig die Farbe ab
    > Ich wäre der 3 Halter (eine Frau hatte das Auto nur angemeldet ist aber nicht mit gefahren)
    > leider ist nur eine Inspektion (die Letzte) im Serviceheft eingetragen (bei 53.000km)


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß
    Michael

  • ich würde sagen wenn du Glück hast 6500€ - weil du den schwächsten Motorhast und wirklich gar keine Ausstattung......und natürlich auch kein Serviceheft

  • Bei Mobile steht - jetzt auf die Schnelle gesucht - einer :


    EZ 06/2005
    50.000 km
    Benzin
    55 kW (75 PS)
    Schaltgetriebe


    Exakt sonst wie deiner nur nen paar Kilometer weniger. Für 7850€ .... das wird er aber nicht kriegen also wenn du Glück hast bringste deinen so auf 7000€ würd ich sagen. +/- 500 € je nach dem wie der Käufer drauf ist.


    Wie viel haste denn bezahlt ?

  • Danke schon einmal für Eure Einschätzung!


    Hab Ihn im Mai 2010 mit 53.000km für 8600€ ink. 1Jahr Garantie und neuen SR gekauft...
    Zu dieser Zeit war ich etwas vorschnell. Hatte viele verglichen und war meines Erachtens zu der Zeit
    im durchschittlichen Preisbereich für den Motor und die Laufleistung...


    Nach meiner jetzigen Suche nach einem Diesel hab ich auch gesehn, dass die Preise für einen vergleichbaren 1,4er deutlich
    niedriger sind.


    Wenn es wenigstens 7500 werden, kann ich wohl schon happy sein :(

  • Ich denke ein jeder Käufer will sich absichern gemäss Serviceleistung& Kilometerstand ,da bei dir leider das Serviceheft fehlt kannst du nur abwarten,ein merkwürdiger Vogel auf Krücken kommt sicher noch,sei beruhigt ich habe auch für meinen Ver 16000 rausgehollt ,habe aber 10 000 bezahlt!
    Glückssache kann man sagen,aber mal sehen villeicht hollst du auch ein paar Tausender mehr raus!


    Viel Glück,ich hoffe es werden 10 000€,polieren,innenraumreinigung,Fotos mit grosser Auflösung,Inserat ein bisschen Tunen und schon hast du dein Geld :thumbup:

  • Keine Ahnung wie der vor dir 16.000 bekommen hat...


    Aber ich denke mal 7250€ ist nen fairer Preis! :)

  • Über den 16k Eur Mega Deal schwirrt hier auch iwo ein Thread rum ;)
    Kann es mir immer noch nicht vorstellen. Aber anderes Thema.


    Denke auch, dass der Preis fair ist.

  • Fairer Preis, wenn ich sehe, dass ich für meinen 1.4er aus 2007 mit 35tkm und sehr guter Ausstattung, vollem Scheckheft auch nur noch max. 9500€ bekommen hätte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!