Spiel Kupplungsscheibe Klimakompressor

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spiel Kupplungsscheibe Klimakompressor

      hallo liebe Leser,

      habe seit heute folgendes "Problem". Hin und wieder, wenn ich die Klimaanlage einschalte oder ausschalte, auf ECO schalte oder umgekehrt, höre ich Geräusche die denen ähneln, wenn man beim Schalten seine Probleme hat :)

      Habe kurz im Motorraum nachgeschaut, offensichtlich gibt es Probleme mit der Kupplungsscheibe auf dem Klimakompressor - wenn es keine Geräusche gibt, läuft sie relativ rund, wenn es Geräusche gibt schaut es aus, als wenn die Kupplungsscheibe unwucht wäre.

      Leider komme ich nicht richtig an die Scheibe ran, habe keine Hebebühne und dunkel wars auch - mir ist aber aufgefallen, dass die Scheibe relativ viel Spiel hat - ist das normal? Ich bin jetzt kein Spezialist was Autotechnik angeht, aber was ist wenn die Scheibe zu weit vom Magnet weg ist und daher unwucht läuft? Könnte das sein? Dann müsste man ja nur die Schraube in der Mitte etwas anziehen.

      Achja, ist ein 2000er 1.9TDI 85 KW 4motion Climatronic :)

      Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Falls ich nichts machen kann, kann ich ohne ECO oder AUTO Mode trotzdem fahren, damit ich nicht nicht mehr kaputt mache bzw. kann hier noch mehr kaputt werden, falls was kaputt ist?

      Vielen Dank im Voraus, lg bhubert