Rückfahrkamera

  • Guten Tag,
    Ich wollte mal fragen, was man so für eine Rückfahrkamera benötigt.
    Hab ein Pioneer 3200 DvD Radio also nichtmehr das Originale :P
    Das hat auch einen Eingang für die Rückfahrkamera.
    Dann braucht man noch eine Leitung für den Eingang vom Radio vom Rückfahrlicht als eine Art Signal.
    Benötigt man den noch ein Bus Interface oder so um das Kamerabild wärend der Fahrt frei zu schalten oder war das nur beim Original Radio so?
    Mit freundlichen Grüßen

  • Naja es gibt verschiedene Kameralösungen...z.B. die originale von VW vom VIer Golf oder Zenec oder welche es da noch so gibt.
    Auf welche beziehst du dich?


    Welchen Anschluss hat das Pioneer für die Rückfahrkamera?

  • Moin,
    weiß ich noch nicht genau welche ich mir dann holen wollte. Kommt ganz drauf an was die beste Mitte findet zwischen kostengünstig und gute Montage ^^
    Deswegen hab ich ja nach Erfahrungen gefragt.


    Auf dem Bild sieht man ja den Anschluss Rearcamera In .. der Runde mit dem brauen Kreis drin, das wäre dann der Anschluss.


    Rückansicht Radio

  • Hallo
    Ich hab die (Affiliate-Link) verbaut.


    1.Muss es ans Radio angeschlossen werden.
    2. Die Spannungsversorgung:
    Dazu hab ich das Signal vom Rückfahrscheinwerfer genommen womit ich dann die 12V der KofferraumSteckdose mittels Relais zur Rückfahrkamera geschalten hab.
    Da man duch verwenden des gepulsten Signals von der Rückfahrleuchte sonst Bildstörungen hätte.
    3.Muss die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen werden.
    Da sie integriert ist.

  • Also muss man bei der Camera nichts Codieren oder ein Freischaltmodul etc. haben?
    Das gut dann ist die schon so gut wie gekauft :)

  • Das sollte nicht das Problem sein sonst zieh ich fix ne Leitung .. Bin zum Glück Elektroniker :D


    Vielen Dank aber :)

  • Erfahrung nicht direkt, aber schon was von gehört. Ein Bekannter hatte die auch verbaut und nach kurzer Zeit wieder weg gemacht, weil die Kamera nur gut funzt, wenn alles sauber ist..sobald er eine Regenfahrt hatte, war das Bild sehr schlecht, weil die Linse verschmutzt war. Ich hoffe das konnte helfen..

    Gruß
    Stefan

  • upsala :huh: hab ich wohl dann das variant überlesen oder wollte es nicht sehen;)
    Ich meine aber das ich die für den GOLF V (Kein Variant) mal gesehen hab)


    EDIT: Danke STEFANO, genau das wollte ich hören;)
    Werd dann vielleicht auch zu der ZENEC greifen wie der Sporti hat :D

    Gruß, UncleBarisch

  • @ Sportline: Wie harmoniert eigentlich deine ZENEC Rückfahrkamera mit deinem VW-7088?
    Gibts evtl. irgend welche probs. ?

    Gruß, UncleBarisch

    Einmal editiert, zuletzt von UncleBarisch ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!