Lackstift

  • Hey Leute,
    ich habe ein paar kleine Steinschläge auf der Motorhaube.
    Ich habe den originalen Lackstift in meiner Farbe von VW.
    Meine Frage, wie geh ich am besten vor ?
    Sieht man das später ?
    Ich will nämlich nicht das mein schönes Auto anfängt zu gammeln !

  • Meine Frage, wie geh ich am besten vor ?
    Sieht man das später ?


    Also optimal bekommt man das nie hin, ich kann nur raten sehr vorsichtig vorgehen, habe es kürzlich mal am Corsa einer Freundin versucht und muss sagen, dass der Lack sehr zähflüssig ist, man darf nur sehr wenig mit einer ruhigen Hand auftragen.


    Man sieht es auf jeden Fall, nur wenn es große Steinschläge sind kann man ein wenig Verbesserung erzielen, die Gefahr es zu "verschlimmbessern" ist auf jeden Fall gegeben. Es kann Helfen, das Ergebnis danach mit einer Schleifpolitur fein zu schleifen, dabei die Trocknungszeit beachten und am besten noch mit 2-3h zusätzlich beaufschlagen, besonders bei diesen Temperaturen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • viel besser hätt ichs auch nicht erklären können :thumbup:
    statt dem pinsel tuts am anfang z.b. auch nen zahnstocher ganz gut. die beseitigung der schleifspuren geht mit einer Poliermaschine und den entsprechenden schleif- und hochglanzpolituren noch deutlich leichter und schneller. per hand muss man da schon etwas geduld und ausdauer mitbringen.

  • vielen dank :thumbup:
    werde mich dann mal die tage vorsichtig dran wagen :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!