[Suche] jemanden der mir Scheibenfolie draus machen kann

  • Hey Leutz,
    suche jemand der mir ne Folie auf die Scheiben klatschen kann!
    Dazu noch einige Fragen:
    Wie viel kostet eine gescheite Folie?
    Was kostet das raus machen beim :)?
    Was verlangst du dafür?
    Danke im Voraus an alle die sich bereiterklären oder eine Frage beantworten können!


    MfG

  • Hallo,


    ich denke im großen und ganzen wird es keinen riesigen preislichen Unterschied machen, ob du selber Folie kaufst und wem die Arbeit bezahlst oder wirklich zum Fachmann gehst.
    Der Fachmann muss dabei nicht zwingend der Freundliche sein. Es gibt einige freie Werkstätten, die auch Scheiben tönen - hin und wieder auch etwas günstiger ohne Rechnung.
    Ich war bei der Firma "Ihr Autoglaser" http://www.ihr-autoglaser.de/ und die haben das für 130€ an meinem 3Türer komplett gemacht. Folie konnte man sich vor Ort aussuchen (Folie von Suntek) und selbst eine "Nachbearbeitung" aller Ränder zu einem späteren Zeitpunkt und eventuell entstandener Bläschen war inklusive.


    Mein Tipp: setz nicht auf fertig geschnittene Folie aus der Bucht oder sonstige Billigprodukte. Es soll sicherlich gut aussehen und auch was bringen.
    Von daher rate ich dir wie gesagt eine entsprechende Firma aufzusuchen.


    Gruß :)


  • Gibts bei mir in der Nähe leider nicht...
    ATU vllt? Was wäre denn eine gute Folie, hab auf diesem Gebiet echt keine Ahnung, aber 130 Euro hört sich für alles nicht schlecht an, oder ist es für einen 4/5-Türer teurer?

  • Also bei ATU lasse ich persönlich nichts mehr machen. Mag sein, dass es auch anständige Läden von denen gibt, aber die die ich kenne, sind mir zu doof.


    Hör' mal lieber auf den Basti. Irgendwer mit Plan in deine Umgebung wird es dir sicherlich machen können.
    Also 130€ hat es für meinen Golf 5 3Türer gekostet, für einen 5Türer kann es schon so bei ~180€ liegen, da die kleinen Fenster hinten extra gemacht werden müssen.


    Gruß

  • Die Preise schwanken natürlich teilweise sehr stark.
    Kommt immer auf Anbieter, Region usw. an.


    Hab im Winter (Dezember'09) für meine Scheibentönung (3türer) 99€ bezahlt.
    Das ganze hab ich bei einem Folitec-Partner-Stützpunkt machen lassen.


    Ein 4/5 Türer kostet natürlich mehr (weil mehr Fenster / Aufwand).
    Du könntest Glück haben und hast vielleicht einen in der Nähe der
    das für 150€ macht, oder auch welche die 300€ dafür haben wollen,


    Müsstest dich einfach mal erkundigen.
    in Werkstätten, bei Autoglasern, im Internet usw.

  • Okay cool, habe einen Foliatec-Spezialist in der Umgebung, hab mal ne Anfrage verschickt, mal sehen was zurück kommt!
    Danke für Eure Hilfe schonmal

  • da wo ich unseren Golf Plus herbekomme zahle ich 250€ für das kleben

    mfg Uwe

  • habe auch schon bei mir in der region nachgefragt beim cfc-folierer und der verlangt für meine scheiben 286 € hab aber 7 Jahre drauf garantie. naja und für die spiegel mit Dach auf glänzend schwarz folieren will er 150€ haben hört sich schon gut an aber 286€ sind auch schon happig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!