RNS510 in Golf V Bj.04/2005

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS510 in Golf V Bj.04/2005

      Hallo Leute,

      ich möchte mir für meinen Golf 5 Bj.04/2005, 1.9TDI, 66kW, gerne das RNS510 zulegen. Nun habe ich aber auf der Zubehör-Seite von Volkswagen gesehen, dass das erst für Fahrzeuge ab Modelljahr 2008 geeignet ist und wollte euch daher fragen, ob das dennoch möglich ist, ohne überdurchschnittlich großen Aufwand, das RNS510 einzubauen.
      Zweite Frage ist, ob ihr es als sinnvoll erachtet, da ich das Multifunktionslenkrad, MFA, Rückfahrkamera, Media-In, Aux-In, CD-Wechsler opder sonstiges nicht besitze, aber eigentlich dennoch gerne das RNS haben würde.

      Schonmal Schönen Dank! :)



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Da es der erste Beitrag von Dir ist mal von mir die Frage ob nur das ORGINAL oder auch ein Nachbau des 510 in Frage kommt?

      Den Thread sollte man sich aber sehr intensiv durchlesen :!::!:

      Sicherlich für Media"Freaks" die bessere Alternative - und ich hätte da schnell eines zur Verfügung :thumbsup:

      Und, wieder mal, by the Way, es hilft schon wenn man das Profil ein wenig mit Leben füllt und einige Infos bekannt gibt!

    • Danke für deine schnelle Antwort Superspeedy,

      eigentlich hatte ich schon an das originale RNS510 gedacht, aber hast du mehr Erfahrungen mit dem Nachbau?

      lg bg891



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • In der Januar AMS wurde das 510 in der aktuellen version als quasi aufgrund der Langsamkeit nicht gerade empfohlen!

      Ich Erfahrung mit dem Nachbau - nneeeeee, nie im Leben - aber lies erst mal den Thread den ich Dir verlinkt habe, dann kannst DU dir selbst ein Bild machen!

    • Dir auch schonmal schönen Dank Tidschi, weiß ich wie, wenn ich mich fürs Original entscheide :)

      @Superspeedy: den Thread hatte ich mir zuvor auch schon angesehen, aber ich konnt mir nicht wirklich eine Meinung dazu bilden, aber wirklich überzeugt hat es mich nicht... dann würde ich mich wohl auch für das original-RNS entscheiden :thumbsup:



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Original RNS ist von der Optik, Display und Menügestaltung einfach das Optimum. Mehr als den SD Karten Speicherkartenslot und due 30GB Festplatte braucht man auch nicht, da können diese Nachbaudinger meinetwegen noch 100 Anschlüsse haben.

      Bestückst du das RNS510 dann voll, also mit Sprachsteuerung, aktueller Firmware und Premium FSE, dann wirste damit wirklich auf lange Sicht glücklich.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Okay, dann wirds wohl das Originale werden :)
      aber eine Frage hab ich noch, auch wenns nich ganz zum Thema passt, an dich Hypuh, vllt. hab ichs auch einfach überlesen in deinem Umbaubericht, was hat dich denn der Umbau deiner Front gekostet?



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • bekommst ne PN

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal