RNS510 in Golf V Bj.04/2005

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir für meinen Golf 5 Bj.04/2005, 1.9TDI, 66kW, gerne das RNS510 zulegen. Nun habe ich aber auf der Zubehör-Seite von Volkswagen gesehen, dass das erst für Fahrzeuge ab Modelljahr 2008 geeignet ist und wollte euch daher fragen, ob das dennoch möglich ist, ohne überdurchschnittlich großen Aufwand, das RNS510 einzubauen.
    Zweite Frage ist, ob ihr es als sinnvoll erachtet, da ich das Multifunktionslenkrad, MFA, Rückfahrkamera, Media-In, Aux-In, CD-Wechsler opder sonstiges nicht besitze, aber eigentlich dennoch gerne das RNS haben würde.


    Schonmal Schönen Dank! :)

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Da es der erste Beitrag von Dir ist mal von mir die Frage ob nur das ORGINAL oder auch ein Nachbau des 510 in Frage kommt?


    Den Thread sollte man sich aber sehr intensiv durchlesen :!::!:


    Sicherlich für Media"Freaks" die bessere Alternative - und ich hätte da schnell eines zur Verfügung :thumbup:


    Und, wieder mal, by the Way, es hilft schon wenn man das Profil ein wenig mit Leben füllt und einige Infos bekannt gibt!

  • Danke für deine schnelle Antwort Superspeedy,


    eigentlich hatte ich schon an das originale RNS510 gedacht, aber hast du mehr Erfahrungen mit dem Nachbau?


    lg bg891

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • In der Januar AMS wurde das 510 in der aktuellen version als quasi aufgrund der Langsamkeit nicht gerade empfohlen!


    Ich Erfahrung mit dem Nachbau - nneeeeee, nie im Leben - aber lies erst mal den Thread den ich Dir verlinkt habe, dann kannst DU dir selbst ein Bild machen!

  • Dir auch schonmal schönen Dank Tidschi, weiß ich wie, wenn ich mich fürs Original entscheide :)


    Superspeedy: den Thread hatte ich mir zuvor auch schon angesehen, aber ich konnt mir nicht wirklich eine Meinung dazu bilden, aber wirklich überzeugt hat es mich nicht... dann würde ich mich wohl auch für das original-RNS entscheiden :thumbup:

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Original RNS ist von der Optik, Display und Menügestaltung einfach das Optimum. Mehr als den SD Karten Speicherkartenslot und due 30GB Festplatte braucht man auch nicht, da können diese Nachbaudinger meinetwegen noch 100 Anschlüsse haben.


    Bestückst du das RNS510 dann voll, also mit Sprachsteuerung, aktueller Firmware und Premium FSE, dann wirste damit wirklich auf lange Sicht glücklich.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Okay, dann wirds wohl das Originale werden :)
    aber eine Frage hab ich noch, auch wenns nich ganz zum Thema passt, an dich Hypuh, vllt. hab ichs auch einfach überlesen in deinem Umbaubericht, was hat dich denn der Umbau deiner Front gekostet?

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • bekommst ne PN

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hätte vieleich auch mich interessiert was der Umbau deiner Front gekostet hat.


    Mir wäre es egal ob orginal oder nachbau hauptsache ein por.o im gti läuft haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Einmal editiert, zuletzt von guzo007 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!