45.000 zur Verfügung.. NEUWAGEN muss her! :D

  • Nimm den Leon oder sowas in der Art. bzw Preisklasse


    Jetzt ma ehrlich, ich will hier auch nicht rumprollen. Aber ich hätt auch gern nen R oder sowas (geht halt net als Student) aber wenn du jetzt gleich so nen Haufen an Kohle rausschmeißt und du die Karre aufgrund mangelnder Fahrerfahrung an den über über über nächsten Baum setzt... wirst du dich übelst ärgern.


    Deshalb hol dir irgendwas um die 15-18k mit 100-140 PS und spar den Rest. Glaub mir Leben ist teuer, speziell so ne Wohnungseinrichtung ^^


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Kauf dir nen Passat oder A6, das sind große Kombis mit viel Platz..
    evtl Skoda Octavia? Mein Bruder hat einen für seine kleine Familie und ist auch zufrieden.
    Die Drei würde es auch mit entsprechender Mehrleistung geben - was natürlich geil wäre.
    Passat R36 verbindet in meinen Augen den R den du gern kaufen würdest, und bietet genug Komfort und Platz.
    Jedoch ist der wieder sehr teuer. Ich glaube wenn man das Glück hat soviel Geld zu bekommen, kann man schon wieder andere Prioritäten setzen. Wohnung, Start fürs Eigenheim? Irgendwo musst du deine junge Familie ja auch unterbringen, bezweifle dass Ihr in nem R36 wohnen wollt.
    Wobei der R36 natürlich nen echtes Sahnestück ist.

  • Das is mal richtiges Glück... aba finde ich es trotzdem irgendwie komisch.
    Den Großteil des Geldes in das Auto verballern.



    Wenn ihr wirklich ein Kind bekommt, würde ich dir auch zu nem Avant oder ähnlichem mit 3,0er als Diesel empfehlen.

    Gruß Thomas

  • Wenn es was richtung A4 werden soll dann mindestens den 2.0 TDI mit 170 PS besser den 2,7 TDI.
    Bei den Benzinern sollte man nicht unter die 160 PS gehen, eher den 2.0 TFSI.


    Da wird man auf Dauer nicht glücklich sonst. der Karren wiegt leer 1,7tonnen ... Wie sollen 120 PS das ordentlich nach vorne bringen?


    Vernunftlösung wäre ein A4 Avant mit dem 2,7 TDI.. 6 Zyl. ruhiger Lauf und doch kraftvoll. Und nich ganz so teuer im Unterhalt wie der 3.0 TDI. Nachteil den 2.7 TDI gibts nur als Fronttriebler. (Wobei das nicht zwingend ein Nachteil ist).


    Oder eben der 170 PS Passat TDI. Allerdings neigen die 170 PS Motoren im Passat ja leider zu extremem Verschleiss (PD Elemente etc.)
    Oder ein neuer aktueller Passat TDI, da bekommt man für um die 30 - 35 schon was ordentliches..


    Zum Thema Unterhalt.. das stabile Gehalt von 1700-2100 hin oder her, Kinder kosten Geld.. und das nicht wenig. Und in der heutigen wirtschaftlichen Lage sollte man vorsichtig sein mit dem Worten Arbeit stabil dauerhaft etc. :)


    Alles in allem sollte man evtl. nicht ganz so in die vollen gehen, ein Golf Variant oder nen Passat langen doch ;)


    Lieber ein wenig anlegen und sparen.. Da hat man dann später definitiv mehr davon...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Ich finde du solltest mit den 60.000€ einen den Großteil der Ausgaben auf die Familienseite legen bzw. für andere Sachen ausgeben/bereithalten. Das Kind wird in ein paar Jahren weit mehr kosten als der A6 Avant.


    Ist übrigens auch mein Favorit, Kombi kann eben auch sehr attraktiv sein ;)

  • der Thread ist zu geil bisher ;)
    wirklich so jung? dann überhaupt eine dieser Kisten + ein Kind?
    und nicht behaupten, wenn andere das Geld hätten, würden sie sich auch noch solchen Kisten(RS,R`s,etc.) umsehen. wer sagt dir, dass andere das Geld nicht haben..? wenn dein Kontostand 1000 Euro beträgt, wäre es doch trotzdem möglich, dass du sagst die neuen Felgen für 850 kann ich mir nicht leisten.. oder? vll. meint man auch, einen A6 mit 6Zylindern Diesel kann man sich leisten, wenn das eigene Haus in den nächsten 10 Jahren abbezahlt ist...


    wieso schaust du nicht mal nach nem Octavia RS, der bietet wirklich Platz & ist auch keine Gurke. wird auf der anderen Seite aber erschwinglich sein.

  • Kauf dir lieber n Kombi.
    in ein paar Jahren wirst du dir im Klaren sein, dass es die richtige Entscheidung war.
    Spätestens wenn dein Junior dann zum Kindergeburtstag mit seinem Freunden will.
    Oder wenn mal ein Umzug (von Freunden) ansteht. ;)

  • hm.. glaubt mir , wenn ich nicht papa werden würde , hätte ich mir den focus rs schon längst unter den nagel gerissen ! *gg*
    [...]


    Na dann schieß doch die Dame innen Wind, und hol dir den RS :D

  • servus,


    alles schöne autos!


    dir ist aber schon klar, dass es nicht getan ist mit dem kauf...
    das auto muss auch unterhalten werden, sprich: wartungen, benzin, versicherungen, steuern, bla bla.. usw...


    kannst du dir leisten mit deinen 18 jahren? :D


    ansonsten würde ich dir zum golf 5 r32 raten!
    bzw irgendwas nicht so abgehobenes..


    passat cc, auch ein schönes auto!


    und den rest einfach sparen, irgendwann wirst du es gebrauchen :) kinder usw ! ;)


    bin raus!

    Golf .:R Candy weiß


    MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
    19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
    Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
    LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //

  • hast du schonmal über einen skoda octavia rs kombi nachgedacht? der hat platz ohne ende, ordentlich leistung und es bleibt auf jeden fall auch noch genug kohle über! in meinen augen wäre das ein ziemlich guter kompromiss!
    ---
    edit: ich seh gerade, mein vorredner hat meine gedanken gelesen, während ich am tippen war und nebenbei mal auf mobile.de geguckt hab, wie da das angebot so is... :D

  • Ich würde hier auch eindeutig eine Vernunftwahl treffen. Also max. 25k für einen Kombi oder Avant ausgeben und den Rest zu gleichen Teilen für das Kind und für ein Haus anlegen (oder nur fürs Kind, falls ihr schon ein Haus habt). Wenn das Geld erstmal für ein Auto rausgeworfen ist, und es danach meist anders kommt, ärgerst Du dich grün und blau, dass Du es nicht anders gemacht hast.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Also vom Fahrspaß würde ich den R32 oder den scirocco empfehlen^^

  • Na dann schieß doch die Dame innen Wind, und hol dir den RS :D


    Naja... den RS kenn ich ziemlich gut.
    Den würde ich definitiv nit vorschlagen un auswählen.



    Ich würde hier auch eindeutig eine Vernunftwahl treffen. Also max. 25k für einen Kombi oder Avant ausgeben und den Rest zu gleichen Teilen für das Kind und für ein Haus anlegen (oder nur fürs Kind, falls ihr schon ein Haus habt). Wenn das Geld erstmal für ein Auto rausgeworfen ist, und es danach meist anders kommt, ärgerst Du dich grün und blau, dass Du es nicht anders gemacht hast.


    Genau so... Vernunnft sollte siegen :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Ich finde deine Situation genauso genial wie schwierig.
    Wenn man so viel Geld bekommt, da denkt man (grad in jungen Jahren) doch gern daran es unters Volk zu bringen :D
    So ein Focus RS wäre rein Motortechnisch schon richtig harter Stoff 8o
    Ein richtiges Famlienauto ist der Focus wahrscheinlich genauso wenig wie der rest der anfangs genannten - abgesehen vom Audi.


    Meine persönliche Vorstellung wäre als nächstes auto genau ein solcher Audi. Irgendwas in der A4 Größe... Vielleicht ein S4 oder wenns geldtechnisch klappt sogar ein RS4 Kombi. Möglicher Weiße auch etwas zivilisierter. Vielleicht ein 3.0 TDI.


    In einem der kleineren genannten kann man auch locker zu 3. oder 4. fahren, aber Langstrecken...Urlaub...Kinderwagen? hmmm :)


    Greez und viel Glück mit der Entscheidung

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!