45.000 zur Verfügung.. NEUWAGEN muss her! :D

  • Hallo liebe Golf-Gemeinde :)
    Meine Großeltern haben ihre "Villa" verkauft und mir und meiner Schwester jeweils 60.000 aufs konto gutgeschrieben.. gut und schön - möchte jetzt einen neuwagen haben und bin noch sehr unentschlossen... habe da 6 Favoriten.. , wäre nett wenn ihr was zu den auto sagen könntet ! :)


    1. VW Golf 5 R32 4Motion - http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vsswkndwfd3b
    2. Ford Focus RS 2,5 - http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b3sewit2qslg
    3. VW Golf 4 R32 4Motion - http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vshxulygtmau
    4. Audi A6 Avant 2,7 TDI PDF - http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vs2dgz3z3okh
    5. Seat Leon 1.4 TSI Sport - http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vs4avfeuunhk
    6.VW Scirocco R TSI - http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=v3ploviieydd


    hoffe ihr könnt zu den autos bisschen was sagen! :)

    VW Golf

  • Unterschiedlicher könnte die Wahl kaum ausfallen.^^


    Von der Leistung/Fahrspaß her ist der Focus RS wahrscheinlich DIE Fahrmaschine aus dem Vergleich.
    Scirocco R ist auch ein ganz nettes Teil.
    Ver/IVer R32 werden sich nicht viel nehmen bis auf die Optik.


    Der Leon ist wohl der "zivilisierteste" von dem Vergleich.


    Audi A6 nette Familienkombi mit der wohl besten Verarbeitung und sieht auch optisch klasse aus, find ich.


    Die große Frage ist halt worauf du Wert legst? ;)

  • Scirocco R oder Golf 5 R32

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mich für den Scirocco R entscheiden weil man ihn auf deutschen Straßen einfach selten findet im Gegensatz zu einem Audi A6 .
    Wobei der Ford Focus Rs auch ein Dampfhammer ist zu dem noch Limitiert ist:thumbup:
    Übrignes der A6 ist meiner Meinung nach total überteuert :D


    Am Ende musste du dich aber selber entscheiden was für deine Zweck und Bedürfnisse das beste Auto ist :rolleyes:

    I still need a turbo

  • Mal ne ganz blöde Frage ... wie kommt ein 18jähriger an 45.000 Euro für ne Karre? Im Lotto gewonnen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Mal ne ganz blöde Frage ... wie kommt ein 18jähriger an 45.000 Euro für ne Karre? Im Lotto gewonnen?



    Durch die Großeltern 8)

    I still need a turbo

  • naja ich denke die PS-Starken-Gefährte kann ich mir abschminken da meine Freundin und ich bald ein Kind erwarten ... bleibt ja nicht mehr sovel übrig..
    und ich denke nicht das sich so ein 4er golf r32 gut als familienkutsche eignet...


    naja.. Wie sieht es mit dem Scirocco , Seat und Audi aus? hat mit den autos schon irgendjemand die bekanntschaft machen dürfen? (mechaniker,kumpels, und, und und) ??


    eignet sich der Scirocco als familienauto??
    das der a6 platzt bietet ist mir klar.. darum steht er auch in der auswahl *gg (bin aber noch nie nen kombi gefahren und habs lieber kleiner und übersichtlicher...!)
    mit dem seat bin ich ja schon vertraut von meinem L17 her.. und platzt hat er auch!
    möchte aber dennoch gerne VW treu bleiben - auch wenn VW,Audi&Seat zusammengehören... *gg
    Wie siehts denn bei dem Scirocco mit platz aus? hat da schon jemand erfahrung damit machen dürfen? mal selbst gefahren oder sowas?

    VW Golf

  • steht doch oben..
    Son Glück müsste ich auchmal haben! :thumbup:


    Naja jedenfalls ne schwere Entscheidung - wenn man das Geld hat!
    Ich finde den Ford Focus RS sehr sehr geil,
    der Scirocco ist halt von Verarbeitung/Getriebe her geiler, der Focus dafür vom Sound, der Leistung und meiner Meinung nach auch der Optik. Der A6 istn Hammer Auto, aber solang man noch Jung ist würde ich eher zur Fahrmaschine greifen. Die Frage ist halt ob du dir den Unterhalt von den Monstern leisten kannst, ich denke wenn man son Auto kauft sollte man nicht motzen wenn der Tank schon wieder leer ist, oder die Reifen nur eine Saison halten.


    Edit: Du erwartest ein Kind, dann greif zum Audi mit 3,0 TDI!
    Der macht Spaß, hat genug Platz für Kind,Frau und Gepäck und ist n ruhiges gefährt.
    Kindersitz und Kinderwagen in nem Rocco R halte ich für Unsinn.


    letzen Endes hilft dir alles geschwalle nix, du musst dich Entscheiden, weil du musst Ihn ja kaufen,fahren und unterhalten..

  • also wenns wirklich nicht groß auf die kohle ankommt, dann würde ich den focus rs nehmen. der, den du verlinkt hast, ist ja sogar ein rs500. das teil is ja echt heiß begehrt und wird sicher auch keinen allzu großen wertverlust haben!
    ... ansonsten würde ich den golf 5 r32 nehmen.

  • Was hälst du von nem a4 Avant ? Im Unterhalt noch billiger als der a6 und durchaus nen sehr geiles Autochen. S-Line Edition. Da bekommste für 35.000€ schon was richtig leckeres.

  • Also,
    alles was kein VW od. Audi ist scheidet gleich mal aus würde ich meinen :D ... okay wobei der Focus RS schon ne Waffe ist, aber keinen Allrad hat ;)
    Ansonsten wäre mir der Rocco R zu teuer und der 4er R32 zu alt, somit würde bei mir die entscheidung auf nene 5er R32 fallen, ganz klar!! :thumbup:
    ... du musst halt auch auf den dann anfallenden Unterhalt/Verbrauch usw. schauen, nur mit dem Kauf isses halt nicht abgetan, von daher isses schon ne etwas schwerere Frage...
    Audi A5 wär nix für dich ? (Der würde mir persönlich jetzt als erstes in den Sinn kommen...)


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Audi A4 Kombi 3 l TDI quattro. Hat Dampf und ist was für die Familie.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also Familien Auto würde ich dir nicht den Scirocco empfehlen ob normaler oder R weil er einfach ein Dreitürer ist und das mit dem Kind hinten drin eher ein qual wären beim anschnallen usw. Deswegen würd ich eher um 4/5 Türer greifen

    I still need a turbo

  • Wobei der A4 Avant als Familienkombi schon wieder zu klein ist, finde ich.
    Sonderlich viel rein geht da nicht, gerade wenn nochn 2. dazu kommt wirds Eng!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!