Tachobeleuchtung defekt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachobeleuchtung defekt

      Moin,
      ich baue grade das Golf 4 Tacho mit Fis in einen Golf 2 mit 1,8T AGU um. Der Kabelbaum ist am 2er angepasst.

      Ich hab jetzt 2 Tachos ausprobiert das Tacho mit normaler MFA funktioniert mit Beleuchtung und das mit Fis funktioniert auch bis auf die blaue beleuchtung.Also ist ein fehler in Kabelbaum ausgeschlossen.

      Also könnten vielleicht die SMD LED´s defekt sein oder wo kann der fehler liegen?

      Mfg

    • also die leds im tacho sind in mehrere reihenschaltungen aufgeteilt. sprich wenn nur 1 led kaputt ist fällt nicht die komplette blaue beleuchtung aus sondern nur ein teil.
      du kannst die smds aber ja mal direkt bestromen mit ca 3 volt direkt an die led selbst. geht auch wenn sie noch eingelötet sind dann siehst du ja welche defekt ist.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator