welchen Reifen für meinen Golf V

  • Hi,


    ich bin gerade dabei, dass ich mir neue Reifen für den Sommer suche. Ich suche etwas, was sich gut zieht und nicht zu breit ist, da ich ansonsten Problenm bekommen könnte.....Ich möchte pro so Reifen maximal 120,00€ löhnen. Ich bruache 225/40 18 Zoll Reifen.
    Ich habe mir nun folgende 3 Reifen gesucht:
    Kumho Ecsta Supra
    Goodyear F1-gs d3
    Falke FK-452


    Was haltet ihr von den Reifen? - Was zieht sich schön? - Welche Vorschläge habt ihr sonst noch?


    Mfg und vielen Dank

  • Momentan kostet der Dunlop SP SPORT 01 nur 118€ bei reifendirekt.de ... Den kann ich empfehlen. Ziemlich günstig, wundert mich gerade !

  • Kumho Ecsta Supra


    In meinen Augen ein super Reifen, bin ich sehr sehr lange gefahren und hatte niee, weder bei Nässe oder bei trockenem Wetter, Probleme damit.
    Gibt ein sehr sicheres Fahrgefühl sowie positive Rückmeldungen.
    Wird wohl auch wieder mein nächster Reifen werden.


    Gefahrene Kilometer mit einem Satz ca. 83 TKm - ohne Achswechsel

  • Vieln Dank schon mal!
    @ Supeerspeedy: welche Dimension bist du gefahren vom Kunho? Wie zieht sich der Reifen, ist er recht breit.......- Das wäre auch meine erste Wahl, da der Preis schon fast Kampf - verdächtig ist: Kostet mich inklusive Montage und wuchten 355,00€ - also pro Stück ca. 89,00€. Da ist der Goodyear und der Falken um knapp 30,00€ doch um einiges teurer....
    Ist der Reifen eigentlich laut, da er ja auch ein leichtes V-Profil hat wie der Goodyear?

  • 225/40/18


    Wie der auf dem IV aussah kannst Du dir in meiner alten Fahrzeugvorstellung anschauen!!
    Ich hatte nie Probleme, weder mit der Lautstärke noch mit dem Verbrauch.


    Aber es sei gesagt, jeder Reifen hat Vor- und Nachteile - nur habe ich die Nachteile bei dem nicht entdeckt!


    Aber by the Way - ich habe nie einen Reifen wegen dem Aussehen oder seiner Breite gekauft

  • ..was willst du immer mit deinen ziehen. Wir reden doch hier von 225/40/18 Reifen und wenn du den nicht grade auf ne 9 Zöllige Felge quälst, sondern so nehme ich an, auf ne 7,5 bzw 8 Zoll breite Felge, zieht sich da nichts. Natürlich bauen einige Reifen bei gleicher Größe etwas schmaler oder breiter, aber so extrem is das nu auch wieder nicht. Ein Reifen der etwas schmaler baut ist z.B. Toyo.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • okay danke schon einmal....da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt: ich kaufe mir eigentlich auch keinen Reifen wegen des Aussehens, sondern nach PReis/Leistungsverhältnis! Genauso wie ich genau das meinte, wie du es Hani geschrieben hast mit der breiteren bzw. schmäler Bauweise einiger Reifen bei gleichen Dimensionen. Ich frage deswegen, da ich schon einmal Reifen hatte in der Dimensio und die waren so breit gebaut, dass es ziemlich eng war und der Gutachter hat auch ganz schön gemekert, deswegen frage ich so genau ;)

  • ...dann verrate uns doch erstmal deine Felgenbreite ?!

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ich hab mal den achilles atr sport (225/35 -19) gefahren,sehr günstiger reifen und einer der schmalsten in seiner größe... bei trockener oder nasser straße keine probleme, nachteil bei dem reifen er ist laut aber noch im rahmen des erträglichen :) jetzt fahre ich den kumho bei meiner felgenbreite (8,5x19 et 42) ist es da um einiges enger in den radkästen...wenn der dunlop allerdings so günstig ist wie oben geschrieben dann würd ich an deiner stelle nicht mehr überlegen und die dunlop`s ordern...fällt auch recht schmal...

  • Grade bei 18" is das mit dem Ziehen des Reifen fast egal...


    Von den ausgewählten Reifen würde ich dir den Goodyear empfehlen.
    Oder zu dem Dunlop greifen. Dieser geht noch einen Tick mehr in die sportliche Richtung.

    Gruß Thomas

  • Okay, danke erstmals...dann werde ich mir morgen einmal die Preise von verschiedensten Reifenhändler holen - werde dann auch die Preise posten;)


    Eine abschließende Frage bleibt aber noch: Abraten würdet ihr mir aber von keinen der drei genannten Reifen, oder? :rolleyes:

  • Nein, kann dir eigentlich nicht von denen abraten.


    Ich persönlich fahre Michelin Pilot Sport 2 in 235/35R19. Sehr gute Haftung auf nasser und trockener Straße.
    Total leise. also echt klasse.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • ....stimmt is ein Top Reifen...wenn der bloß nicht so unverschämt teuer wäre. ;(

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • schau dich mal bei , hoffe darf den link hier reinschreiben , >> http://www.reifendirekt.at << um , einfach deine benötigten daten eingeben und suchen! lieferzeit 2-3 wochen ca , aber haben ja noch winter : )
    so wie ich das in errinnerung habe , man kann ja das paket übers inet verfolgen - also den letzten standpunkt , wurden mir meine sommerreifen sogar aus DE zugeschickt...^^


    hoffe konnte dir helfen :)

    VW Golf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!