Kabel von Bremsverschleißanzeige und ABS erneuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabel von Bremsverschleißanzeige und ABS erneuern

      Hallo zusammen,

      ich fahre einen Golf 5 Goal, Bauj. 10/06 und hab folgendes Problem. Habe gestern meine Bremsscheiben und Klötze vorne erneuern lassen, weil die Bremsverschleißanzeige leuchtete. Nach dem Wechsel ging die Anzeige jedoch nicht mehr aus. Naja, die haben mir den Stecker abgeknickt und jetzt muss das y- Kabel (ABS ist da noch mit dran) erneuert werden. Das soll morgen gemacht werden. Muss das Kabel bis zum Steuergerät erneuert werden? Wenn ja, wo genau befindet sich das Steuergerät? Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?
      Ich war mit dem Auto nicht beim :) zum Wechseln sondern in einer anderen Werkstatt. Das Problem ist, dass ich denen sowas eigentlich nicht zutraue es aber aufgrund deren Nachbesserungsrecht bei denen machen lassen muss.
      Kann dabei was schief gehen? Wie lange dauert der Wechsel des Kabels i.d.R.? Was muss dafür alles demontiert werden?
      Ich weiß, das sind eine ganze Menge Fragen aber ich will da morgen zugucken und lass mir nur ungern einen vom Pf... erzählen.

      Vielen Dank im Voraus!!