Kabel von Bremsverschleißanzeige und ABS erneuern

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Golf 5 Goal, Bauj. 10/06 und hab folgendes Problem. Habe gestern meine Bremsscheiben und Klötze vorne erneuern lassen, weil die Bremsverschleißanzeige leuchtete. Nach dem Wechsel ging die Anzeige jedoch nicht mehr aus. Naja, die haben mir den Stecker abgeknickt und jetzt muss das y- Kabel (ABS ist da noch mit dran) erneuert werden. Das soll morgen gemacht werden. Muss das Kabel bis zum Steuergerät erneuert werden? Wenn ja, wo genau befindet sich das Steuergerät? Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?
    Ich war mit dem Auto nicht beim :) zum Wechseln sondern in einer anderen Werkstatt. Das Problem ist, dass ich denen sowas eigentlich nicht zutraue es aber aufgrund deren Nachbesserungsrecht bei denen machen lassen muss.
    Kann dabei was schief gehen? Wie lange dauert der Wechsel des Kabels i.d.R.? Was muss dafür alles demontiert werden?
    Ich weiß, das sind eine ganze Menge Fragen aber ich will da morgen zugucken und lass mir nur ungern einen vom Pf... erzählen.


    Vielen Dank im Voraus!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!