Golf 5 Goal 1,4 75PS

  • Hallo zusammen hab im August 2010 einen gebrauchten Golf 5 Goal gekauft! Doch nun merke ich das mir 75 PS nicht mehr ausreichen und wollte Fragen wie viel dieser Golf noch Wert sein kann. Kaufpreis waren 9500 Euro
    Scheckheftgepflegt und bin erst der 2. Besitzer und gerade einmal 4000 km gefahren.
    Lack in einem sehr guten zustand sowie der ganze Rest des Autos laut VW Werkstatt beim Wintercheck.


    Hier die Fahrzeugdaten:


    Golf V Goal
    - 1,4l 75PS
    - 3 Türer
    -Copper Orange
    - EZ 10/2006
    - 35.100km
    - Radio RCD300
    -Nebelscheinwerfer vorne sowie hinten
    - Klimaanlage
    -Winterpaket
    -Einparkhilfe
    -Tempomat
    -getönte Scheiben (vom Werk aus)
    - Sommereifen
    -Winterreifen Kaufdatum 11.2010 auf-Stahlfelge
    -Scheinwerferreinigungsanlage
    -Nichtraucher Ausstattung
    -gekühltes Handschuhfach
    -elektrische Fensterheber
    - elektrisch verstellbare Außenspiegel
    - beheizbare Außenspiegel
    -Sitzhöhenverstellung
    -Lederlenkrad
    -Zentralverriegelung Funk
    -Bordcomputer






    mfg Express92 :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Express92 ()

  • hmm 7000 ist nicht gerade extrem viel

  • ich würde den auf 9.500€ schätzen wenn er gut gepflegt wurde,
    hat wenig km runter und ne einigermaßen gute ausstattung :)

  • Gepflegt ist er ! jedes Wochenende 5h im Waschsalon mit Freunden.
    /ironie an Außerdem ist er voll getankt was bei diesen Sprittpreisen im Norden von 1,58 pro Liter ein enormer Preisschub ist/ironie aus

  • Händler-Einkaufswert 7.949,00 EUR, somit wird er zwischen 7-7.500 eingekauft. Im Verkauf beim Händler ca. zwischen 8-9 Euro mit Garantie etc.
    Wirst ihn also als Privater nicht über 7.500 los bekommen, da der Markt wohl kaum mehr hergibt schon wegen der mini Maschinen.
    Jeder Käufer wird sich auch wundern warum man ein Fahrzeug, so schnell wieder abgibt.
    Wird also ein Verkauf mit Verlust werden, einfach mal bei Mobile etc. rein stellen und abwarten was passiert

  • Der Besitzt noch die Gebrauchtwagengarantie von VW

  • 7.500 Euro ist schon ein Wertverlust naja was solls muss er noch gefahren werden bis Geld vorhanden ist! Vll wird es dann ja der Golf 8 ^^

  • Vielleicht machste nen relativ gutes Geschäft wenn du ihn in Zahlung gibts?!


    So zu verkaufen ist schwierig, besonders weil er orange ist ^^ das wollen nicht viele...



    @ DaMeister : Haste überhaupt seinen ganzen Beitrag gelesen ? Wie kannst du ihm erzählen er kriegt 9500€ dafür ? Wenn er dasselbe vorm halben Jahr bezahlt hat? Wird jawohl kaum besser das Auto.


    Und deine "einigermaßen gute Ausstattung" beläuft sich auf das Winterpaket, Einparkhilfe und nen Tempomaten.

  • In Zahlung wird schlecht denn mein Wunsch Golf ist von privat ! Ich glaube kaum das mir ein Autohaus top Preise bietet wenn ich fremd einkaufen gehe^^
    Naja vll klappt es ja am Samstag im Lotto dann ist mir das eh egal und wenn es nicht im Lotto klappt wird einfach bissel auf Optik gesetzt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!