gewinde fahrwerk jetzt und später erst felgen abnehmen lassen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gewinde fahrwerk jetzt und später erst felgen abnehmen lassen??

      sodale ich hab jetz endlich mein gewinde fahrwerk :thumbsup: und kann es eig. kaum erwarten das teil im auto eingebaut zusehn...
      aber wollt ich mir erst im frühjahr den passenden satz 18 zöller dazu kaufen und wird dann darauf eingestellt

      meine frage ist, in wiefern muss ich dann nochmal eine achsvermessung vornehmen lassen wenn ich dann nochmal an den federn drehe? weil zum tüv zur abnahme muss ich ja dann eh wegen der felgen und da werden die sicher die höhe messen usw

      also brauch ich nochmal ne achsvermessung und abnahme für die kombi aus felgen + fahrwerk oder nur die felgen dann später trotz anderer höhe ???


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck
    • Ganz einfach:

      Jedes mal wenn du die Höhe veränderst, müsstest du ne Achsvermessung machen.

      Jedoch kannst du auch mit den Winterfelgen das Fahrwerk eintragen un dann im Sommer dann nur noch die Felgen eintragen lassen.
      Also am besten vorher die optimale Tiefe einstellen.

      Gruß Thomas
    • okay dann werd ich mir mal nen rad besorgen zum einstellen um soviel rennerein zu vermeiden

      danke für die schnelle info


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck
    • nagut dann muss ich wol in den sauren apfel beisen und bis zum frühjahr warten bis ich meine felgen hab... denn 2 mal ne rad/reifen + fahrwerk kombi eintragen lassen muss nich sein

      danke für die info 8)


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck
    • Würde es jetzt einbauen und abnehmen lassen, kostet nicht die Welt.
      Je nach Fahrwerk und Felgen Gutachten, können dann die Felgen noch per normaler Abnahme abgenommen werden und das Fahrwerk wird nur nochmals vermerkt.

      So das dann im Gutachten zu den Felgen noch vermerkt ist, Unterbeachtung des Fahrwerks x
      Die Serienräder spielen bei der Abnahme keine Rolle