Ein Info-Besuch bei KD-Tuning zwecks intelligenter Haldex

  • Letzte Woche war ich mit einigen A3Q-Mitgliedern bei KD-Tuning in Worms.
    Er bietet intelligente Haldex-Einheiten an. Mit verbesserter Software ab Werk (Haldex/Schweden) mehr Spass und Funktionen am Allrad.
    Es diente dazu, das Wissen aufzufrischen welche Haldex gibt es, welche ist bei uns verbaut, welche Neuerungen gibt es, und was bringt es uns im täglichen Leben.
    Ich kopier einfach meinen Beitrag aus A3Q hier rein. Geht schneller ;)
    Was hier steht wurde von den mitgereisten bestätigt.


    Gerade was Wartung und Pflege der verbauten Haldex angeht. Hier läßt uns nämlich VW/Audi ins Verderben rennen mit dem 60000km-Intervall OHNE Filterwechsel.
    Selbst Haldex/Schweden gibt 30000km mit Filter vor!!!


    [customized] - NWT powered

    Einmal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()

  • Das schöne daran ist ja das es den Filter bei der Haldex Gen 4 noch nicht erst bei VW gibt, er ist noch nicht erst gelistet! Haben grad nen 3C Passat auf der Bühne stehen der zwar bei 60Tkm neues Haldex-Öl bekommen hat aber ohne Filterwechsel!!! Dreimal könnt ihr raten wie der Filter jetzt nach 120tkm aussieht...:banghead: jetzt stehen wir da und können nicht weiter weil VW natürlich nicht weiter helfen kann... Einzige gefundene Alternative ist KD-Tuning die den Filter liefern können, (Set kostet 49,99?). dauert jetzt allerdings 2-3 Tage wo das Auto auf der Bühne stehen bleibt... Sollte jemand eine Alternative wissen wo wir das Filter-Set noch bekommen könnten oder eine ET-nummer haben würde ich mich riesig freuen!


    Danke Gruß Tony

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ausser KD-Tuning haben noch einige Tuner die Filter. Die Frage ist nun, obs da schneller geht mit dem Versand. Das kann ich nicht sagen.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!