Rauschen im Lautsprecher Fahrertür, was ist das Problem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rauschen im Lautsprecher Fahrertür, was ist das Problem?

      Hi Leute,

      habe seit Kurzem ein Rauschen/ komplett Ausfall des Lautsprechers in der Fahrertür.
      Wenn man die Balance komplett nach Links dreht, läuft er viel leiser als der rechte LS wenn die Balance ganz rechts steht.
      Radio ist ein RCD 210, keine Endstufe, Woofer, alles original.

      Woran könnte das liegen?
      Ist der Lautsprecher defekt, das Radio oder irgendetwas anderes?

      Ich Danke schonmal im Voraus!

      MfG


      15" Chrom/Schwarz Alus von Aluett mit Uniroyal Rainsport 2 zu verkaufen : Kompletträder
    • Hörst du sehr laut musik? Dann könnte es nämlich passieren, dass der Lautsprecher kaputt ist. Dann hört er sich an als würd er Knistern. Das hatte ich mal.

      Ansonsten müsstest du mal den linken lautsprecher ausbauen und testweise einen anderen einbauen, um zu sehen obs am Radio, an den Kabelverbindungen oder am Lautsprecher selbst liegt. Wird aber nicht leicht - das sag ich dir jetzt schon. Die Lautsprecher tauschen ist eine mühsame Angelegenheit :(

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com