Frage zur Standheitzung

  • Hey,


    ich hoffe das passt in "motoren" ansonsten bitte verschieben


    vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Hab in meinem 5er ein Standheitzung ab Werk.
    Jetzt ist mir aufgefallen das die Standheitzung beim starten vom Motor bei den Temperaturen mit anspringt. Scheint nur kurz der fall zu sein. Ist das Normal? wenn ja kann ich das ausstellen?


    nur so rein intresse halber, weil wegen mir kann das ding gerne mitlaufen um bisschen wärme zu schaffen

    VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN

  • Hey Itech,


    ja, sollte am Bedienelement im Innenraum auszuschalten sein.
    Bei den kalten Temperaturen funzt sie jedoch als Zusatzheizer, damit dein Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt.


    Viele Grüße,
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!