Gti Abt

  • Hey Evotecracing ...


    Dein GTI is ja mal total krank ... Wie das Ding abmaschiert ...



    Zur AGA ... Das hat / hatte VW beim Golf .:R32 und beim Golf .:R schöner gelöst

  • Hmm... aba wohl nit mit dem Orginallader un der Orginal-AGA.
    Vllt hast du ja ein paar Daten zu dem ABT-Umbau.

    Lader sowie Steuergerät sind von ABT verändert. Wegen der AGA schrieb ich ja +PLUS -MINUS 300 PS. Ganz genaue Werte kann ich reinballern wenn ich den Schein/Brief vom Strassenverkehrsamt am Montag wieder bekomme.

  • Sehr schöner GTI. Das einzige was mir an der Ausstattung fehlt sind die Xenons. Aber ansonsten top. Veränderungen klingen interessant.

  • und nen MFL fehlt auch noch, bei dieser leistung lässt man lieber beide hände am lenkrad :thumbup:
    ansonsten schöne fahrmaschine ^^


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Lader sowie Steuergerät sind von ABT verändert. Wegen der AGA schrieb ich ja +PLUS -MINUS 300 PS. Ganz genaue Werte kann ich reinballern wenn ich den Schein/Brief vom Strassenverkehrsamt am Montag wieder bekomme.


    Also mit nem anderen Lader is das schon machbar. Jedoch sollte dann schnellst möglich auch die AGA getauscht werden.
    Der Schein vom Amt sagt doch rein gar nix über die Leistung aus.


    Da würde doch viel mehr mal ein Leistungsdiagramm von einem guten Prüfstand interessieren. :D

    Gruß Thomas

  • laut einem anderen abt power s fahrer hat der lader eine abt plakette verpasst bekommen (wahrscheinlich anderes innenleben); die aga ist aber weiterhin serie.
    ob der vorkat noch vorhanden ist, konnte er aber nicht sagen.



    Rico:
    beim nächsten dyno vom vahreforum kommste einfach rum, dann werden die hosen runter gelassen :P

  • Muss ehrlich sagen auch mit überarbeiteten Turbo ist mit original AGA und Downpipe die Leistung von 300PS nicht möglich.
    Un wenn das gute Stück einen anderen Lader drauf hat, würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich gucken das ich AGA und Downpipe tauschen würde, denn für den Lader ist das kein guter Zustrand mit soviel Abgasgegendruck 8|


    Aber ansonsten ein feines Auto :thumbup:

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • Ich werd die Kiste einfach mal auf den Leistungsprüfstand stellen. Dann haben wir alle Gewissheit! :D Eine andere Aga soll wohl auch noch drunter. Laut ABT soll es zwar keine Probleme geben mit der originalen AGA aber wie du schon schreibst gut ist anders! :thumbup:

  • Wenn wirklich ein überarbeiteter Lader drin sein sollte wird das danach mit anderer AGA und Downpipe ein unterschied wie Tag und Nacht sein :thumbup:

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • jo und dann is die garantie von abt aber auch hinfällig :thumbup:



    die software muss, vorrausgesetzt die downpipe kommt anders, auch angepasst werden.
    viel spaß :thumbup:
    afaik stellt sich abt da wohl manchmal bisschen quer.

  • So das Gewindefahrwerk ist nun auch eingebaut und eingetragen!KW ist echt top, schon ein riesen Unterschied zu FK! :D

  • willkommen im club der golf-6-gti-mit-kw-v1-fahrer :thumbup:
    man sieht sich dann bestimmt im sommer mal in awb ;)

  • :thumbup:

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!