schwarze Radmuttern woher bzw. welche Abmessungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • schwarze Radmuttern woher bzw. welche Abmessungen?

      Hi,

      ich möchte gerne meine Radmuttern gegen schwarze Radmuttern tauschen. Jetzt stellt sich nur die Frage, welche Radmuttern brauche ich genau für Alufelgen, also Abmessungen usw.....
      Kennt vielleicht auch jemand eine Seite, wo ich mir Radmuttern in schwarz kaufen kann?

      Vielen Dank :thumbsup:

    • Hey,

      wenn du mir sagst, was du für Alu´s hast kann ich dir sicherlich helfen.
      Und nebenbei: Du hast Radschrauben. ^^

      Viele Grüße,
      Oliver


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Danke für deine Hilfe;) - Ich habe original VW Alufelgen `Charlston´;)

      Wieso gibt es für verschiedene Alufelgen, verschiedene Radschrauben? Ich habe mir immer gedacht, dass man da nur zwischen Alufelgen und Stahlfelgen unterscheidet? - Kannst du mir das vielleicht ganz kurz erklären?`- Würde mich nämlich wirklich ernsthaft interessieren.....man lernt ja wirklich nie aus :)

    • smartboy87 schrieb:

      Danke für deine Hilfe;) - Ich habe original VW Alufelgen `Charlston´;)

      Wieso gibt es für verschiedene Alufelgen, verschiedene Radschrauben? Ich habe mir immer gedacht, dass man da nur zwischen Alufelgen und Stahlfelgen unterscheidet? - Kannst du mir das vielleicht ganz kurz erklären?`- Würde mich nämlich wirklich ernsthaft interessieren.....man lernt ja wirklich nie aus :)

      Hey,

      also für die original Anbindung brauchst du M14x1,5x27 Kugelbund.

      Zum Thema versch. Radschrauben:
      Bei VW passen die Schrauben von den Stahlrädern auch auf die Alus und umgekehrt.
      Wenn du aber im Winter Stahlfelgen und im Sommer Zubehör-Alus fährst kann es sein, dass du unterschiedliche Schrauben hast.
      Das hab ich nämlich. Das machen die Felgenhersteller um möglichst viele Fahrzeuge abdecken zu können.
      VW hat zum Beispiel andere Radschrauben als BMW.

      TN müsste 1K0 601 173 sein. Liegt um die 30 bis 50 Cent pro Stück.

      Falls du noch Fragen hast, raus damit.

      Viele Grüße,
      Oliver

      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • so hol da Thema mal wieder raus.

      Ich war auf der Suche nach einer Abdeckung der Radschrauben bei meinen Felgen (Hölzel Rs4 Style in anthrazit).

      Hab mir jetzt die von VW geholt, leider passen die aber nicht in die Löcher rein. Kennt vl. jemand so Kappen die im Durchmesser kleiner sind, oder eine andere Variante um die Radschrauben ein bisschen zu verstecken?

      Die RS4 Style Felgen haben beim Alex ja einige gekauft, hat da jemand eine schöne Lösung gefunden?

      Wär über Tipps sehr dankbar!

      Grüße
      da Roli

    • Hallo!

      Ich hab mir für meine Alu`s die Schrauben im folgenden Link gekauft, vielleicht findet ihr da ja auch was für euch:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1

      Oder vielleicht ist hier für euch was dabei:

      passatplus.de/umbauteile/radzubehoer/radschraubenkappen.htm

      Gruß Andreas

    • golf fan68 danke für die Lösungsvorschläge.

      Vl. Lackier ich mir den Kopf der Schrauben einfach übern Winter mal, kann ich ja dann jedes Jahr wiederholen.

      Hat vl. jemand solche Kappen aus dem 2. Link (passatplus.de) von Skoda? Außendurchmesser wär da interessant.

      Grüße
      da Roli