Jubi GTI hat wieder einen GTI

  • Klappergeräusche die trotz etlicher Werkstattbesuche nicht aufhören sollten und elendig viele Elektrikmacken. ;(


  • Zum R: Proletenkiste für die es keine gescheiten Farben gibt und ein R ohne Sechszylinder ist ein GTI, sorry.


    Erst mal Glückwunsch zu deiner Bestellung. Konfiguration ist perfekt.


    Deine Aussage dagegen total unproffessionell und eines GTI-Fahrers nicht würdig.

  • ich habe persönlich nichts gegen eine Wandlung wenn es 1 zu 1 getauscht wird,aber viele nutzen das aus um an besseres Auto zu kommen! Warum sonst hast du jetzt plötzlich ein GTI genommen und nicht den Scirocco mit 1.4 Maschine? Ich möchte gerne auch mein GTI Wandeln und das am besten gleich gegen einen R oder RS3! warum wohl? :D

  • Du weißt auch was der R kostet? Ich weiß gar nicht was die Diskussion soll.
    Warum soll ich wieder einen Scirocco nehmen? Wenn ich einmal Dreck am Auto hatte hole ich doch nicht nochmal dasselbe Modell, egal mit welchem Motor.


    Ach ja, zur R Aussage. Der Golf IV R32 hatte noch pures Understatement, der Ver R32 wenigstens noch ein wenig an der Front, aber sorry, der 6er R gefällt mir absolut nicht. Wenn er schwarz ist geht es noch, weil dann die viel zu großen Lufteinlässe an der Front kaschiert werden.

  • ich hab dennis ja auch zum polo geraten aber er war iwie fixiert auf den golf :|




    ich bleib ja bei meiner aussage - da muss einfach ein gewinde rein!

  • Auch wenn mir der Adidas-Golf nicht ganz so gefällt und man die Farbe auch nur aus der direkten Nähe erkennt, beglückwünsche ich dich natürlich! :)
    So viel Pech wie mit dem Rocco wirste ja nun hoffentlich nicht mehr haben...kann ja eigentlich nur besser werden!


    Bin auf jeden Fall gespannt, was du wieder draus machst :)


    Bis zum nächsten Dubs-Treffen ;)

  • ich habe persönlich nichts gegen eine Wandlung wenn es 1 zu 1 getauscht wird,aber viele nutzen das aus um an besseres Auto zu kommen! Warum sonst hast du jetzt plötzlich ein GTI genommen und nicht den Scirocco mit 1.4 Maschine? Ich möchte gerne auch mein GTI Wandeln und das am besten gleich gegen einen R oder RS3! warum wohl? :D


    achso man wandelt mittlerweile aus spaß, und VW macht das auch noch mit?
    hm ich glaub ich wandel auch meinen R...


    vlt vergleichste mal die ausstattung, dann wirste sehen dass er sich was das angeht verschlechtert hat, der preis der beiden autos wird wohl ähnlich sien, von daher weiß ich net was das gespräch soll ;)

  • Mahlzeit und Glückwunsch zum neu bestellten bzw. transformierten 8)


    Also ich find den Adidas ma voll geil, hätt ich glaub ich auch genommen, denn die sind ja wirklich sehr Rar, und soweit ich weiß ist er damit dann der einzige hier... also ich muss sagen bevor ich nen normalen GTI genommen hätte dann doch lieber den Adidas... son Sondermodell ist doch immer was feines... ich würd sogar soweit gehn und nen Dezenten Adidas schriftzug irgendwo am Auto anbringen...


    Jaja nen R ist schneller nen R hat mehr Leistung und macht vllt auch mehr spaß aber ich persönlich finde er ist kein echter R mehr denn da waren immer 6 Töpfe statt 4... und ausserdem stimm ich zu dass man seinen Arbeitgeber in dem Fall nicht ausbeutet... ausserdem ist das auch ne sache von kosten... denn der fährt ja auch nich nur mit Luft...


    Also ich finde ne sehr gelungene und besondere Wahl da freut man sich auf Bilder


    Grüße VW-sonst-nix 8)

  • Schönen neuen Wagen haste da.
    Bin auf Bilder gespannt :)


    Beim Thema R stimm ich dir voll zu. 6 Zylinder ist ein R, leider hat der neue nur 4. Allein schon wegen dem künstlichen sound würd ich ihn mir nicht zulegen.


    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden :D


  • Beim Thema R stimm ich dir voll zu. 6 Zylinder ist ein R, leider hat der neue nur 4. Allein schon wegen dem künstlichen sound würd ich ihn mir nicht zulegen.


    Der GTI hat wohl keinen Soundgenerator. :evil:

  • Schönen neuen Wagen haste da.
    Bin auf Bilder gespannt :)


    Beim Thema R stimm ich dir voll zu. 6 Zylinder ist ein R, leider hat der neue nur 4. Allein schon wegen dem künstlichen sound würd ich ihn mir nicht zulegen.


    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden :D


    bist wohl noch keinen 6ender R und den turbo R gefahren hm? denn sonst würdest sowas net behaupten..
    der 5er R ging kein Meter voran..ganz im gegensatz zum leichteren turbo, dsa ding rennt wie der teufel im vergleich zum 6 zylinder, und nur wegen sound nen lahmen schluckspecht kaufen, is mal das dümmste was ich je gehört hab ;)


    abgesehen davon is -zumindest mein rocco- schweine laut mit deaktivierter klappe...nix künsltich...klar kann er an den 5er R net tippen, daber das is nebensache bei den fahrleistungen ;)


    aber egal...BTT!

  • glückwunsch dennis ;)
    hätte aber dnek ich auch keinen adidas genommen!!
    mir gefallen diesitze und felgen halt nit!!



    (@ R: optisch gefällt der mir ma richtig gut,aber find auch,dass vw da besser nen 6ender rein gepackt hätte!! und zwar den 3,6er :D allerdings wollen die leut ja nur noch weniger hubraum und sowas alles....)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Lahm hin oder her. Aber Laut ohne Sound ist einfach nur peinlich. Die Optik un der Fahrspaß sind schon R-würdig. Nur da hätte man genauso auch nen aufgeblasenen BiTDI reinstecken können. Hat genausoviel Sound und Drehmoment gäbs dann nochmehr. Wenn ich nen Benziner ohne Sound fahre, dann doch bitte einen der leise ist, in dem ich meine Ruhe habe.
    Aber ich denke die R-Diskussion sollte man mal langsam wirklich abharken oder woanders fortführen. Ich erinnere da nur an die Farbdiskussion beim Laubfroschthread.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!