RCD-300 AUX / CD-Wechsler Freischalten: kosten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD-300 AUX / CD-Wechsler Freischalten: kosten?

      Hallo

      habe gestern die Lüftungsblende und Radioverkleidung abmontiert und einen günstigen "CD-Wechsler Simulator AUX IN" angeschlossen. Leider erkennt das RCD 300 diesen nicht (bei zweimaligem drücken der CD Taste). Ich habe gelesen, ich müsste das Radio erstmal bei VW freischalten für AUX. Machen die das umsonst oder werd ich zahlen müssen?

      danke,

      nevermind

    • hallo!

      habe das grad vor kurzem auch durch, da ich eine bury fse hab und wollte über bluetooth die musik abspielen, dazu braucht ich den aux in.
      habe mir das original kabel von vw besorgt und mir bei vw den anschluss freischalten lassen.
      -> das geht aber nur bei dem rcd 300 mit silbernen knöpfen (ab BJ2007), dazu muss man bei der radiocodierung +1 für aux in oder +2 für cd wechsler programmieren.
      (der freundliche hatte nur +2 zur auswahl für cdwechsler, habe aber keinen wechsler, sondern einen aux in. also hat er selber einfach mal probiert und es dann mit +1 erfolgreich freigeschaltet)

      wenn man das kabel mit den 3 pins hat (masse, links, rechts) muss man unbedingt den aux in freischalten lassen, da bei freigeschaltetem wechsler mit dem kabel immer wieder eine fehlermeldung geschrieben wird, dass der wechsler fehlt.

      die ganze sache hat der freundliche kostenlos gemacht und gesagt, dass es sevice ist - das obwohl ich ihn nicht kannte und auch nicht mein auto da gekauft hatte ;)

      beim radio mit schwarzen tasten kann man nichts codieren, sondern braucht nur ein kabel mit dem chip als wechslersimulatior. wenn das angeschlossen ist sollte es sofort gehen.... wie ich es damals beim informieren gelesen habe.

      mfg simon

      mfg Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonsofevil ()