Raid HP Zusatzinstrumente Licht bei zündung und gedimmt bei standlicht über dimm poti?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Raid HP Zusatzinstrumente Licht bei zündung und gedimmt bei standlicht über dimm poti?

      Hallo LEute,

      also wie in der überschrift schon steht hab ich mir RaidHP Night Flight Blue Zusatzinstrumente zugelegt.

      Problem ist das die mir nachts ein bisschen zu hell sind und ich die auf zündung klemmen muss weil sonst das Glas schwarz bleibt.

      wenn ich sie an das graue kabel am lichtschalter klemme kann ich zwar die helligkeit regeln aber wenn das licht aus ist sind auch die instrumente schwarz :S

      ich weis ich hätte mir auch instrumente ohne dieses feature holen können, aber ich wollte unbedingt blaue skala und roten zeiger damit das zum kombiinstrument und zum radio passt :D

      jetzt hab ich den salat, gibt es vielleicht irgendein bauteil das die instrumente bei zündung ein mit 12v versorgt und wenn zusätzlich das standlicht eingeschaltet wird die instrumente nur noch mit 58 gedimmt angesteuert werden?

      habe auch schon überlegt das ganze mit dioden und relais zu realisieren. aber besser wäre natürlich ein bauteil oder verstärker damit nicht zusätzlich last auf den dimmer poti kommt.

      instrumente original werden ja soviel ich weis nur mit led beleuchtet und die raidhp dinger mit birnchen oder :?:

      wäre für jede hilfe dankbar :thumbsup:

    • Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber würde gerne wissen, welche du gekauft hast und wo du diese angeschlossen hast.
      Möchte mir selber Ladedruck und Öltemperatur einbauen, habe aber leider gar keine Ahnung wo ich die anklemmen soll.

      Für den Ladedruck liest man immer wieder von Loch bohren im Ansaugschlauch, aber das möchte ich nur ungern.