Geöffneter Golf versehentlich per Fernbedienung erneut geöffnet-Warum blinken die Blinker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geöffneter Golf versehentlich per Fernbedienung erneut geöffnet-Warum blinken die Blinker?

      Hallo,

      ich fahre erst seit ein paar Tagen einen Golf V United und "verdrücke" mich daher schon mal mit "Öffnen/Schließen" von der Fernbedienung.

      Was ich aber nicht verstehe ist wenn der Golf per Funkentriegelung geöffnet ist und ich versehentlich dann nochmal "Öffnen" drücke, wird das wieder mit den Blinkern bestätigt.

      Ich dacht erst der Wagen wäre zu, weil er das ja mit den Blinkern bestätigt hat - aber der Wagen war ja noch auf.

      Von meinem Opel Astra kannte ich es so das nur beim Schließen das Blinken als Bestätigung dient, damit man weiß der Wagen ist zu, damit es halt nicht zu Irritationen zwischen Öffnen und Schließen" kommt.

      Wenn der Astra offen war, konnte man auf die Fernbedienung nachträglich zum Öffnen drücken so lang man wollte, die Blinker haben dann nichts mehr angezeigt - der Wagen war ja offen.

      Wenn der Golf offen ist und man drückt nochmal auf die Fernbedienung zum "Öffnen" hört man auch noch ein Geräusch, wie ein Stellmotor - ich meine, offen ist offen, oder etwa nicht?

      In der Anleitung wird darauf auch nicht eingegangen, hat das evtl. einen Grund das bei geöffneten Wagen das Öffnen über die Fernbedienung erneut etwas anzeigen?

      Vielen Dank

      JD

    • Mahlzeit...

      joah beim Aufschließen blinkt er 2 mal und beim Abschließen 1 mal...

      joah wenn er offen ist und du drückst nochma werden die schlößer halt nochma angesteuert... es gibt ja auch die möglicheit ihn so zu codieren dass wenn du einma auf öffnen drückst sich nur die Fahrertür öffnet und bei 2 ma drücken alle restlichen...

      aber davon ma abgesehn mag ich es wenn er mir beim Aufschließen zu zwinkert... gern auch das ein oder andere mal mehr...

      VW-sonst-nix 8)