Climatronic-Geber für Ausströmtemperatur links Kurschluss nach Masse-Reparieren oder nicht?

  • Hallo,


    mit meinem "neuen" gebrauchten Golf V United aus EZ 1/2008 hatte ich schon ein paar Probleme, und da ich den Wagen von privat gekauft habe - habe ich auch keine Garantie.


    Im Fehlerspeicher steht "Climatronic Geber für Ausströmtemperatur links G150 Kurschluss nach Masse-statistisch.


    Der VW-Händler will für die Reparatur inkl. Teil und Lohn EUR 90,00. Er meint das wäre ein Fehler mit dem ich "leben könnte" - es wäre wohl so das beim Runterregulieren der Climatronic auf der Beifahrerseite die Temperatur nicht so schnell runter geht.


    Stimmt das was der Händler sagt, sollte ich das reparieren lassen oder wie kann ich den Fehler auffassen?


    Vielen Dank


    JD

  • Hey,


    ja, mit dem Fehler kann man leben. Ist jetzt nichts wildes.
    Stört auch nicht die Funktion der Klimaanlage.


    Viele Grüße,
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Moin,


    Leben kann man bestimmt damit, stören würde es mich aber trotzdem.


    Es kann dir bestimmt jemand sagen wo sich dieser Sensor befindet, evtl kannst du den dann einfach selber wechseln und den Fehler löschen lassen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten



  • Hallo,


    welche Aufgabe hat der Sensor denn?


    Vielen Dank


    JD

  • Hey,


    klar kann ich das.

    • Abdeckung am Amaturenbrett links ausbauen
    • Der Sensor sitzt über den Sicherungen, geht oben in den Ausströmer
    • Stecker vom Geber abziehen
    • Geber um 90° drehen und herrausnehmen.
    • Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge

    Aber sicher dass es der Sensor ist und nicht die Verkabelung? Kurzschluss nach Masse könnte auch ne Blanke stelle im Kabel sein.
    Der Sensor hat die Aufgabe, die Temperatur der ausströmenden Luft aus den Ausströmern links und rechts zu messen. Damit kann dann die Klimaanlage besser die Temperatur konstant halten.


    Viele Grüße,
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!