DER LADA 2103 von Rage69

  • Hey Leute nun will ich mal einen Extra Thread eröffnen über meinen LADA 2103


    Ich hab lange gesucht und bin jetzt fündig geworden und habe mir einen LADA 2103 gekauft.
    diesen werde ich (und mein Vater) restaurieren und Pflegen.


    Mal zu den Daten:


    Lada 2103 1500
    Baujahr 1978
    32000 KM
    1500 Maschine mit 75 PS "Russen Power"
    Innen Austattung: Braunes Kunstleder mit Schwarz


    Der Wagen wurde schon teil-restauriert und komplett in der Farbe Koralle Lackiert.


    und nun ein paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/22.01.11/ycs65ordqjf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/22.01.11/u9ehfgsbrno8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/22.01.11/j2kqxpvf7bic.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/22.01.11/lb8sctot5w2a.jpg]


    Mir war wichtig das die Karosse in einem Guten Zustand ist (kein Rost).


    Ein Lada ist eines der Zuverlässigsten Autos die die Russen hergestellt haben.
    ungefähr 5 % Elektronik (z.b. Radio, Batterie, Scheinwerfer ;) )


    Ein Wagen der sehr robust ist und zuverlässig.


    Weitere Infos folgen.
    Kommentare erwünscht :)

  • da kommt freude auf :D
    alte zeiten kommen da hoch :)
    lada hat was und unverwüstlich die kiste :thumbup:
    mein onkel hatte einen zu DDR zeiten, da ist uns mal der mittelschaldämpfer abhanden gekommen
    und gab ja schlecht teile, also weiter ohne auspuff :thumbup:

  • hehe das stimmt !!!
    genau wenn mittelschalldämpfer weg ist dann einfach weiter fahren ;) Öl ersatz bekommt man in jedem Lebensmittel Laden (Pflanzenöl nennt man das auch :))


    der wagen ist unverwüstlich.

  • die wurden ab werk schon mit rost gebaut :D :D
    aber gibt ja noch gut erhaltene und teilsanierte,
    sollten auch erhalten werden für die nachwelt :)
    ist lebensgeschichte die ost autos :thumbup:

  • Ich mag einfach Autos aus den Siebzigern.


    Die Eltern von meinem Kumpel hatten auch nen Lada, muss so Mitte der Neunziger gewesen sein. Als Neuwagen bestellt :) Als Fahranfänger haben wir den ganz schön rangenommen. Und ne Kurbel hatte der auch noch :) ein/zwei mal mussten wir die sogar nutzen. Der hatte bestimmt noch zu 90% die gleiche Technik wie deiner.
    Anderer Kumpel hatte nen Niva vom Opa geerbt. War auch zu der Zeit. 250km Autobahn in fünf Stunden auf der Rückbank :)

  • Hei wie Geil ist das :thumbup: das war mein erstes Auto wo ich gefahren bin da war ich 15 nur unsere war Dunkel Blau mit Braun kunst Leder :rolleyes:
    mit dem Wagen kann man richtig Spaß haben 8o

  • Wie schon im anderen Thread geschrieben, ein wirklich feiner LADA.
    Der steht so gut da un du musst ja kaum was restaurieren.


    Viel Spass damit.

    Gruß Thomas

  • Geiles Teil, so einen hatten wir (meine Eltern) damals auch nur in Weiss.
    Echt ein schönes Auto und die 75 PS waren damals schon echt top und der Heckantrieb :)
    Hab leider schon ne Ewigkeit keinen mehr gesehen irgendwie ....


    Viel Erfolg bei der Restauration!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hi,


    schöner Wagen in einem Echt guten Zustand!


    Wir haben auch noch einen nicht-restaurierten 2107 und einen Niva in der Garage stehen :)


    ich muss sagen, dass der Fahrspaß bei einem so puristischen Auto ein weitaus anderer ist als beim Golf.
    Hier muss man noch wie ein Mann lenken können! :D

  • das ist ja ein echt klasse auto !!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ich hatte zur wende auch mal einen lada .
    der motor wahr wie vom panzer und fuhr sich auch so !

  • So Oldtimer Samt Abdeckung und Regen Abdeckung sind heute per post gekommen :)
    und morgen früh um 11 uhr kommt er endlich :thumbup: freu mich schon ganz doll :P


    und dann gibt es neue Bilder und dann werden gleich nen paar teile bestellt.

  • Hab vorgestern mal ein paar bilder gemacht vom Sauberen LADA und ich und mein Vater haben alles umgeräumt und einen schönen Stellplatz für den Lada geschafft.
    und hier die Bilder


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/31.01.11/x8tt13ii626.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/31.01.11/jandouoymbvi.jpg]



    Morgen wird er zugelassen ...mit kleinem H-Kennzeichen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!