Brauche Dringend Hilfe, weiß nicht mehr weiter :/

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche Dringend Hilfe, weiß nicht mehr weiter :/

      hallo zusammen, gestern abend bin ich noch eine runde gedreht mit meinen 4er Golf (2,0 116 ps)
      seit ein paar tagen leuchtet die Check warnung auf und abgaswerkstatt aber auto lief bestens.
      So gestern schön gefahren dann war ich noch bei einer freundin
      danach wollte ich noch wohin aber beim gas geben ist es wie wenn die reifen durchdrehen von der drehzahl her nur tun sie das nicht.!!!?
      egal in welchen gang ich fahre... er kommt nicht mehr richtig auf geschwindigkeit und dreht vollkommen falsch ist wie wenn er den leerlauf nicht mehr rausbekommt....
      am anfang war es so das es ab 3000 umdrehungen los ging aber jetzt ist es in jeder drehzahl ich drück aufs gas und die drehzahlnadel geht hoch.
      weiß wer einen rat :(?
      abgestellt ist das auto werde es nächste woche in die werkstatt tun aber trotzdem bitte...:)

    • Hey,

      wird wohl die Kupplung sein. Also Kupplung erneuern und nach den anderen Fehlern sehen lassen.

      Viele Grüße,
      Oliver


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • am ja also ham nan etz abgeschleppt und mal anfahren probiert.
      also mein vater und ich
      und ersten gang eingelegt und dann kupplung kommen lassen
      und ja tut sich nix
      geht nicht aus gar nicht.
      wie wenn man im leerlauf kupplung los lässt...

    • Hey,

      dann ist sie definitiv platt. Also auf jeden Fall nen neuen Kupplungssatz kaufen und einbauen lassen.
      Bei der Gelegenheit auch gleich den Kurbelwellensimmerring auf der Getriebeseite prüfen lassen.

      Viele Grüße,
      Oliver


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Hey Kevin,

      hier tippe ich auf einen zweiten Fehler im Motor. Einfach mal auslesen lassen und bewerten.

      Viele Grüße,
      Oliver


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!