Aktive Subwoofer in Golf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aktive Subwoofer in Golf?

      Hallo ihr Lieben,

      Ich habe vor in mein Golf hinten in Kofferraum den Aktiv Subwoofer Pioneer ts-wx77a und vorn unter den beiden sitzen den Pioneer ts-wx11a zu verstecken und alle Lautsprecher nach und nach nachzurüsten nit 2 Verstärker ein für links ein für rechts. Meine fragen sind: ?(

      Was für sicherung brauche ich vorn an Sicherungskasten oder wie kann ich mir das ausrechnen?
      Brauche ich ein Powercap wenn ja wie rechne ich mir die Farrad zahl dafür aus?
      Was für Kabel stärke bei den Plus und Masse würdet ihr nehmen?
      Könntet ihr mir vielleicht gute Lautsprecher Systeme vorschlagen?
      Wo finde ich die Einbaumassen für die Lautsprecher und den Einbauringe den ich für hinten brauche da da noch keine sind?

      Ich danke euch für jeden tip!!! :thumbsup:

      Mit freundlichen grüßen MR_QQ


      :thumbsup: ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix ! :thumbsup:

    • Hoi hoi.

      Sicherung und Kabel hängt direkt zusammen. Je nach Kabelstärke darf die Sicherung nur einen bestimmten Maximalwert haben.
      Die Plus Kabel haben doch glaub immer schon eine fliegende Sicherung mit drin die für das Kabel passend ist.
      Das Masse Kabel sollte dann natürlich (mindestens) den gleichen Querschnitt haben wie das Plus Kabel.

      Der Querschnitt der Kabel hängt vom / von den Verbraucher/n ab. Dazu solltest du dir mal das Datenblatt der Endstufe oder der aktiven Elemente anschauen.

      Dort sollte eine Spitzenleistung bzw eine Nennleistung vermerkt sein. Wenn der Nennstrom nicht sowieso dabei steht, dann kannst du den ja leicht über die Leistung errechnen.
      Einen Stützkondensator habe ich z.B. jetzt keinen mit meiner 10.1 Anlage ^^ und da flimmert trotzdem kein Licht o.ä. Das aus zu rechnen wäre wiederum auch etwas aufwändiger.

      Wenns unbedingt ein C sein soll...nimm einfach 1 F - das sollte reichen. 8)

      Greez

      2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Hallo 2.0 TDI,

      Erst mal danke für deine Antwort da bin ich schon ein bisschen schlauer :thumbsup:

      Noch mal auf die Sicherung zurück zu kommen wir haben doch vorn in Motorraum rechts neben der Batterie ein Sicherungskasten, kann ich nicht da hin und eine Sicherung ran und Kabel ran weil wenn ich von vorn da drauf schau habe ich noch 2 Plätze frei mit solchen "SICHERUNG MEGA" unter den Namen habe ich sie gefunden ?

      Die 10 Lautsprecher die du drin hast, hattest du die schon von Anfang an drin ? ?(

      Bin ja ein bisschen Neuling auf den Gebiet aber hat dein Golf 5 den Original Lack drauf ?

      mfg


      :thumbsup: ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix ! :thumbsup:

    • Aaaalso, du kannst natürlich auch eine passende Sicherung im Motorraum nehmen - da es jedoch auch Kabel mit "fliegender" Sicherung gibt

      -------------------> <----------- ( Das isse :D )



      Wäre das genauso einfach. Das ist Jacke wie Hose ;)

      Die 10 Speaker waren zuerst original VW "Soundsystem" und wurden dann durch ein System, welches extra für den Golf 5 gemacht ist, ausgetauscht.

      Der Lack ist originoooool, den hat bei VW glaub nur der Individual.

      Greez

      2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

    • Wo hast du die Lautsprecher her gibt es die auch für ein drei türer?

      Möchte mir die Fußraumbeleuchtung nachrüsten weil die bei mir leider nicht gibt wo schlisse ich sie an ?
      Kann ich auch die Kennzeichenbeleuchtung einbauen in fussraum weil möchte mir eine andere kennzeichen Beleuchtung holen.

      mfg


      :thumbsup: ! Das muss DRÜCKEN im Gesicht, sonnst TAUGT dat nix ! :thumbsup: