Leaving Home + Lichtsensor arbeiten nicht zusammen wie sie sollen

  • Hallo,


    habe ein Problemchen mit meiner Leaving -Home-Funktion:


    Wenn LH aktiviert ist, geht das Licht an! Soll ja auch aber es geht leider Immer an! Egal ob der Lichtschalter auf Aus, Automatik oder Abblendlicht steht.
    Lichtsensor funktioniert sonst.
    Ist das normal? Sollte das Licht auf Automatikstellung nicht nur angehen, wenn es dunkel ist? Sollten bei ausgeschalteten Abblendlicht nicht auch die Lichter dunkel bleiben?
    Habe LH erstmal wieder über die MFA ausgestellt, weil meine Xenons jedesmal zünden.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

  • Also bei mir ist das Licht bei LH (als ich es noch aktiviert hatte) immer nur dann angegangen, als die Lichtverhältnisse auch dementsprechend waren:
    Sprich,
    Dunkel = Licht geht an
    Hell = Licht bleibt aus


    Allerdings hatte das bei mir ganz und gar nichts mit der Lichtschalterstellung zu tun, das arbeitet unabhängig.
    Zusammenfassend ist also nur ungewöhnlich, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass das Licht scheinbar (egal bei welchen Lichtverhältnissen) angeht...

    Gruß Mirko

  • Danke,


    ja, LH geht immer an, auch im Hellen mitten am Tag. Wobei der Lichtsensor ansich ja nicht sehr empfindlich ist. Wenns nebelig ist oder Ähnliches bleibt das Licht bei mir gerne mal aus.


    Also kann ich den Lichtschalter bzw. die Lichtschalterstellung schonmal ausschließen.

  • Krass :D Vielleicht ist da irgendwas umgepolt... Vielleicht mal den Stecker andersrum reinstecken (war weniger ernst gemeint... ;) ).
    Also das würd ich vielleicht mal checken lassen, weil das ist ja dann ganz sicher nicht normal, dass das Ding auch am hellichten Tag angeht...

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!