GOLF V Suche und Beratung, Ich bitte um Hilfe =)

  • Hallo liebes Forum,


    Möchte mir gerne einen Golf V kaufen, allerdings habe ich diverse fragen die sich mir in den weg stellen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe in meinem bekanntenkreis niemanden der mir weiterhelfen kann :S Also:


    Erste Frage: Wo finde ich Golf V modelle?


    - Gibt es seriös bekannte Internetportale oder Sammelstellen, große Autohäuser,"Auto-Flohmärkte" etc. in Norddeutschland wo ich suchen kann ??? (komme aus Bremen PLZ: 28***)


    Zweite Frage:


    - Möchte aufjedenfall eine Sitzheizung (Navi und standheizung bekomme ich günstig nachgerüstet vom bekannten)


    - Der wagen sollte etwas länger halten, d.h. welcher Motor ist am geeignetsten???fahre max. 20Km strecken in der stadt(7000km im jahr) und aufs gas drücken und das anziehen beim ersten und zweiten gang brauch ich auch nicht, Natürlich sollte der motor spritsparend sein =D


    Dritte Frage:


    - möchte nicht beim kauf über den tisch gezogen werden^^deswegen die frage wo man den wagen auf mängel überprüpfen lassen kann??? und wie teuer ist so eine untersuchung???


    Vierte Frage:


    Bei den genannten details zum Golf V


    - Sitzheizung


    - bis zu 100.000km


    - ab BJ 2005


    - Langlebig, Spritsparender motor für kurzstrecken ohne Anziehen im ersten,zweiten gang


    Mit wieviel Geld müsste ich planen, um solch einen Golf V zu bekommen??? Habe hart erarbeitete 8000€ zur verfügung^^


    Sorry für die vielen fragen aber ich habe echt keine ahnung in der Materie "Auto" ;(


    Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen


    Liebe grüsse Daniela ^^

  • http://www.mobile.de
    oder : http://www.autoscout24.de


    Da kannste alles anklicken was du brauchst...


    Achte auf VW-Händler dann wirste nicht abgezogen und bekommst ein Jahr Garantie dabei.


    gibste einfach bei beim Motor: 80-100 PS ein. Dann findeste sicher viele gute die dir zusagen.


    Umkreis Bremen kannste auch angeben.

  • Für 8.000 Euro bekommt man schon einiges.
    Wenn du von Privat kaufen willst würde ich vorher einen Termin in einer nahe gelegenen Dekra / TÜV machen und den Wagen während der Probezeit dort durchschecken lassen.
    Bei Autohäusern zahlt man meistens diese Gebrauchtwagengarantie drauf sowie den Gewinn den die Verkäufer haben wollen.
    Bei Privat kommt man meistens günstiger weg .


    Fahre auch nur einen Golf V mit 75PS und setze eher auf Optik und Ausstattung was mein jetziger hat.
    Hab mir den beim Händler gekauft für 9600 Euro mit 33.000km runter und allen Schnick Schnack den man sich denken kann und nötig ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!