Scheinwerfer bzw. Scheinwerferglas vorne, kosten bei VW, Vandalismus

  • Hallo Leute,


    nachdem mein Auto nach zwei Wochen und zwei Tagen in denen ich es besitze ein Fall von Vandalismus
    wurde frage ich hier aus gegebenem Anlass was mich zwei Scheinwerfer bzw. das Scheinwerferglas für
    vorne für meinen Golf mit einbau beim freundlichen kosten werden und ob ihr meint das die sowas vorrätig haben.


    Auf Schweinwerfern und auf Nummernschild hängt schön fett schwarzer Lack....


    Ich weis nicht ob das jetzt auch hier hin gehört aber meint ihr man bekommt den sprühnebel vom Lack
    von den Anbauteilen oder der freundliche könnte da was machen ohne gleich komplett zu lackieren?


    Traurige Grüße
    JenJen


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/4416941/6534366333363861.jpg
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/4416941/3533666339356130.jpg
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/4416941/6335366466633436.jpg]

  • Idioten gibts die sowas machen!
    Ich weiß nicht ob man das vom Glas runter bekommt. Ist ja Plastik! Mit Nitro oder Benzinreiniger oder ähnliches wird es nix.
    Ich weiß nicht ob du es über die Versicherung laufen lässt wenn du Teilkasko hast.
    Sonst bei Ebay schauen oder gleich Hella Xenonlook Scheinwerfer besorgen.
    Kostet das paar ca. 300 €.

  • :| boa was für ne Schweinerei, kein Respekt vor fremdem Eigentum.
    Würde dir auch zu Egay raten, wenn du nicht gerade auf Xenon-Looks raus bist, sondern auf OEM-Scheinis, dürfte da das beste rauszuholen sein... Viel Glück auf jeden Fall...

    Gruß Mirko

  • Hey,


    das ist natürlich absolut assi, das Eigentum anderer zu beschädigen. :thumbdown: :cursing: :thumbdown:


    Wie ist dein Golf versichert? Ist da Vandalismus abgedeckt? Wenn ja, Versicherung melden und dann kommt der Gutachter und sieht sich das an. Der legt dann den Reparaturweg und -umfang fest.
    Denke mal dass Scheinwerfer neu kommen und der Rest erneuert bzw. lackiert wird.
    Wenn du nen Kostenvoranschlag holen sollst, dann fahr zum freundlichen. Gibt immer nen höhren Preis.


    Viele Grüße,
    Oliver


    P.S.: Falls du original silbernerne Scheinis günstig haben willst, schreib mich per PN an.
    Hab noch welche vom Jetta hier rumfliegen.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Gott wenn ich das sehe bekomme ich glatt Aggressionen, da hast du echt mein Beileid.


    Runter bekommst du das schlecht, da Scheinwerfer eine Schutzschicht haben. Geht man z.B. mit einer Politur ran trägt man diese ab und die Scheinwerfer werden regelmäßig matt. Wie mein Vorredner schon sagt, mit Nitroverdünner könntest du Glück haben, ich weiß aber nicht, ob dieser das Plastik weich macht und die Schutzschicht zerstört.


    Gläser tauschen ist nicht, die bekommst du nicht einzeln zu kaufen und sie auszubauen, ist auch nahezu unmöglich.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ja sind dumme blöde Vollpfosten die sowas machen....


    Naja ich brauch das Auto dringend und kann nicht lange warte bis ich was bestelle und groß Schnick
    schnack will nicht... xenon etc. will einfach mein geliebtes Auto wieder heile sehen. Habe es ja wie gesagt
    erst vor 2 1/2 Wochen bezahlt.


    Vandalismusschäden werden nur von der Vollkasko bezahlt und ich bräuchte ein Leihwagen den ich selbst bezahlen
    müsste. Also könnte ich rechnen 500Euro SB + Leihwagen 700Euro.


    Jetzt dachte ich mir ich lass die Scheinwerfer einbauen und geh wegen dem Lackstaub wo überall verteilt ist
    zu so einem Karroseriebauer der Smartrepair betreibt das die da viell. was machen können.


    Ansonsten könnte ich probieren es komplett neu Lacken zu lassen und es über die Versicherung abrechnen...
    Aber bis die Versicherung das Ok gibt und die Werkstatt das machen kann dauert es ja auch und so kann
    ich mit dem Auto nicht fahren.


    Ich bin im moment sehr unschlüssig was ich machen soll, ich weis nur das ich das auto so schnell wie möglich brauche
    weil ich darauf angewiesen bin und nicht mit öffentlichen mitteln auf die arbeit komme. ;(


    Und dabei hab ich doch erst rund 9000Euro für das Auto bezahlt um es mir zu kaufen :(
    Ich könnt einfach nur heulen im moment.

  • Vandalismus müsste aber auch in der Teilkasko abgedeckt sein! Ist bei mir so.
    Vielleicht kannst dir für die Zeit einen Leihwagen nehmen. Red mit deiner Versicherung und schildere den Fall.

  • Hab grad mitbekommen das mein Dad heute mittag versucht hat es mit Benzin weg zu bekommen.
    Schien ganz gut zu gehen, aber den rest hat er für mich gelassen. Er hat es also nur versucht und es ging.
    War grad draussen und habs mir angeschaut, ist nichts drüb an der Stelle wo er drüber gewischt hat.
    Werd das morgenfrüh nach der Zulassungsstelle gleich probieren. Da ich um ein neues Schild nicht herum
    kommen werde.


    Meint ihr den Lackstaub Lacknebel oder wie auch immer auf den aussen herum liegenden Teilen kann man weg
    polieren bzw. können die das in einer Karrosseriebaufirma die Smartrepair anbieten?
    Ansonsten würde mir in dem Fall nur der weg zum lackierer übrig bleiben, obwohl es nicht so sehr auffällt und ich
    viell. glücklich sein kann das mein auto schon leicht von einer schlamm-matsch schicht überzogen ist.

  • Boah wie assi ist den sowas.
    Wenn ich solche leute mal in die finger kriegen würde dann zereissssss ich dieeeeeeeeee :cursing: .


    Normalerweise müsste sich der Farbnebel vom Autolack wegpolieren lassen.


    Ich würde da nicht lange rummachen zwei gebrauchte scheinwerfer in ebay schießen und einbauen.


    Anleitung findests du hier über die suchfunktion.


    Wegen Sprühnebel vom Lack einfach zum Aufbereiter fahren der müsste das wegpolieren können.


    Wenn du dir die Scheinwerfer günstig in Ebay schießt + selber einbaust + Aufbereiter= ca 300€ geschätzt.

  • Wie schon gesagt kann es mit Benzinreiniger / Nitroverdünnung gehen. Mann muss es halt schnell abwischen und nicht zu lange drauf lassen.

  • das ist richtig ärgerlich !
    meiner stand an der schule und da hat mir i-wer vorne was übern grill und umgebung geschüttet -.-
    das war alles weiss und das haste nicht mit waschen abbekommen !
    nimm nitroverdünnung.
    damit bekommste den rotz vom lack !
    das musste aber öfters machen und ploieren, damit du alles wegbekommst und nichts zurückbleibt.
    meiner hat jetzt zum glück nichts mehr.

  • wie ich diese hinterlistigen Vollpfosten hasse ! Ausnahmsweise ist hier die einzige Lösung Gewalt und Prügel ! :D


    15" Chrom/Schwarz Alus von Aluett mit Uniroyal Rainsport 2 zu verkaufen : Kompletträder

  • Hallo Leute,


    um euch mal auf den neuesten Stand zu bringen.
    Die Scheinwerfer habe ich gesternmorgen mit Aceton sauber bekommen, noch ist der Lack rings herum versüfft.
    War bei einem sehr sehr netten Karosseriebauer und der zeigte mir wie ich den Lackschmodder weg bekomme.
    Natürlich hätte er es mir auch gemacht, für 450Euro für den vorderen Autoteil (Motorhaube, Stoßstange und Seitenteile). 8|


    Verdünnung auf ein Tuch und dann noch ein Trockenes Tuch... erst mit nassem Tuch drüber dann mit dem Trockenen und
    danach mit Politur.... so sollte es gehen. Hoffe das ich den Sch**ß unter den Scheinwerfern in der Falz weg bekomme.
    Da hab ich mich nicht so getraut mit Aceton zu popeln...


    Also wenn ich so jemanden erwische dann steck ich ihn in flammen... diese rumrennerei, die unnötigen kosten die ich hatte und
    die Arbeit die noch auf mich zukommt....


    Grüßelchen
    JenJen


    Jetzt hoffe ich auf gutes Wetter am Wochenende das ich das endlich machen kann.

  • Hi,


    hoffe du bekommst alles wieder weg und Vorsicht in Zukunft wo du dein Auto parkst, nicht das der Pfosten wieder kommt. Kenn diese SCHEI..E selber.
    Mir wurden damals am Golf4 auch schon Heckwischer abgerissen und Außenspiegel abgetreten o. abgefahren... Und 3x eine Schraube im Reifen davon eine seitlich halt ich innerhalb von 2 Monaten auch für keinen Zufall mehr... Solche Leute gehören Tag und Nacht gefoltert und nicht angezeigt. :cursing:


    MfG
    fraggl

  • genau so hab ich das auch gemacht :D
    das ist ne mega anstrengende und nervige arbeit :thumbdown:
    achte darauf, was für lappen du zum entfernen nimmst !
    nimm am besten welche aus baumwolle.
    die sind schön weich und kratzen nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!