* Frühjahres Service* Schlecht gewarteter Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • * Frühjahres Service* Schlecht gewarteter Golf 5

      Guten Morgen Ihr

      Ich wollte von euch wissen, was ich für meinen schlecht gewarteten Golf 5 1.9 TDI 105 PS mit 145000km tun kann, dass er weider agieler und ruhiger läuft. Der Diesel wird leider hauptsächlich für kurzstrecken genutzt. Es wurde regelmäßig ein Ölwechsel vorgenommen. Der Luftfilter wurde auch getauscht und der Zahniemen wurde bei 120000km inkl waPu getauscht.
      Leider muste ich letztes jahr bei 130000km den Turbo wechseln da er mir mit einer großen rauchwolke in die luft ging und dabei scheinabr den Kat leicht beschädigt hat. Die werkstatt hat den Kat jedoch nicht getauscht, sie meinten, dass es auch mit der leichten beschädigung noch ok wäre.

      Nun wollt ich von euch ne Auflistung, welche Service ihr machen würdet.

      Glühkerzen wechseln?
      Ölwechsel?
      Getriebeöl?
      ....

      Mit freundlichen Grüßen
      IceCold

    • naja er stottert etwas wenn man ihn anmach, so dass man erst mal bissel
      aufs gas dappen muss damit er wieder rund läuft. Dann find ich zieht er nicht
      mehr so gut wie am anfang und von "knackigem fahrgefühl" was das Schalten angeht
      kann auch keine Rede mehr sein.

      Wie gesagt, ich glaube er könnte mal wieder ne grundüberholung vertragen.

      Gruß IceCold

    • Hey,

      so ne Ferndiagnose ist immer schwierig. Besser wäre es, wenn man das Auto sehen würde.

      Was du aber auf jedenfall tauschen solltest wäre auch der Kraftstofffilter. Der setzt sich gerne mal zu im Kurzstreckenbetrieb.
      Was mich aber wundert ist, dass sie dich mit dem "verölten" Kat losschicken.
      Hast du genauere Info´s, was kaputt ist am/im Kat?

      Viele Grüße,
      Oliver


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!