Climatronic Signale abgreifen für weitere Anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic Signale abgreifen für weitere Anzeigen

      Hi zusammen,

      bedingt durch einen Radiowechsel auf 1-DIN habe ich ein wenig Platz unterm Radio durch den zweiten DIN Schacht.
      Der "Trick", sich über die Climatronic Fahrzeugdaten anzeigen zu lassen, ist ja sicherlich bekannt.

      Gibt es dafür auch eine Art Schaltplan, oder Anschlüsse, PIN-Belegungen etc., wo die Anzeige ihre Daten herkriegt? Würde mir gerne Zusatzinstrumente einbauen, und würde mir über die Climatronic gerne die Daten besorgen.

      Jemand eine Idee oder schonmal von so einem Projekt gehört?

      Auch bin in an einer Ladedruckanzeige interessiert, die GT Modelle haben ja den Boost Zeiger im Tacho, der Wert muss ja auch von irgendwo elektronisch kommen und in jedem Golf V vorhanden sein? Oder richtet sich das wieder an verschiedene Steuergerät - Varianten?

      Wer kann helfen?

      Grüße

    • Also wenn ich nicht irre liegt das alles Im Infomations Can Bus an.
      Du musst quasi nur ein Can Adapter bauen & programmieren, der dir die Daten entspr. ausgibt.
      Nur ob das so einfach ist bezweifle ich :)

      So ein direktes Verdrahten (also maln kabel dort hin udn eins dort hin) für eine Anzeige wird denke ich nicht funktionieren

      Gruss
      Daniel