wie lerne ich den Funkklappschlüssel selbst an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wie lerne ich den Funkklappschlüssel selbst an?

      Habe es vor ca. zwei Jahren schon einmal gemacht, allerdings weiß ich es nicht mehr genau: Wie lerne ich die Fernbedienung (nicht Wegfahrsperre) mit VAG Com selbst an?

      Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
      1. Zentralkomfort auswählen
      2. in Steuergerät mit 5 stelligem Code vom Schlüsselband einloggen
      3. Kanal 1 auswählen
      4. Wert auf 0 Setzen um vorhandene Schlüssel zu löschen

      und genau hier ist das Problem. Der Wert lässt sich nicht auf 0 setzen. Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Antworten m Voraus.

    • Vielen Dank für die schnelle Antwort, Michael!

      meinst du mir 00 --> Lernwerte löchen den Kanal 00 oder den Wert 00 im Kanal 1?

      Leider lässt sich der Wert im Kanal 01 nicht auf 00 setzen. Sobald ich speicher springt er wieder auf 01. Was tun?

    • Vielen Dank, das hat jetzt Funktioniert. Allerdings nur mit den alten Schlüsseln. :(

      Gibt es irgenwie ein Problem wenn man diesen neuen Klappschlüssel mit diesem chrom-Bogen an einem etwas älteren Steuergerät anlernen will? Oder liegt es daran, dass der alte Schlüssel 433 und der neue 434 MHz hat?

    • wenn dein steuergerät auf 433MHz empfängt nützt ihm kein 434MHz signal...
      liegt also an der frequenz auf der du da sendest!!
      im übrigen gibt es den klappschlüssel mit chrombügel auch mit 433MHz
      TN's je nach art des tastenfeldes findest du im forum
      gruss matze